Gibt es alle Filme die auf DVD sind auch als Blu Ray?

4 Antworten

Nein alle gibt es nicht, aber nach und nach kommen so einige Filme raus die es auch kaum auf DVD gab. Natürlich nimmt eine Blu-ray mehr Zeit in Anspruch als eine DVD bei der Herstellung da man sich mehr mühe bei der Restaurierung geben muss. Bei einigen Filmen reicht es auch wenn man die auf DVD hat ist meine Meinung jeden Film muss man nicht auf Blu-ray holen das ist Blödsinn oder will jemand "Daniel der Zauberer" auf Blu-ray haben ich denke nicht.

Nein, es gibt nicht alle Filme auf Blu Ray. Das wäre auch vollkommen überflüssig, da besonders die älteren Filme überhaupt nicht die derart hohe Auflösung haben, um die Vorteile von BR überhaupt nutzen zu können. Je neuer allerdings ein Film ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß er auf BR vertrieben wird.

Danke dir

0

Das ist falsch es gibt so einige alte Filme also Klassiker die auf Blu-ray überzeugen sowohl in Sachen Bildqualität als auch in Sachen Ton.

0

Wieder einer, der meint, alte Filme bringen es nicht auf BD. Jeder Film, der auf 35mm / 70mm gefilmt wurde, hat genügend Auflösung für eine Blu-ray ! Es macht halt nur mehr Arbeit (HD-Mastering + ggf. Restaurierung), wenn das Ding keinen guten Zustand hat. Das lassen dann viele Firmen und bringen son Upscale DVD-Master auf BD :-(

0

Also definitiv nicht alle. Neuere bringt man wohl auf beiden Medien raus (und irgendwann sicher nur noch auf BD), aber es gibt einen Haufen älterer Filme, die (noch) nicht auf BD erschienen sind.

Denke auch, dass es vorallem mit der Qualität zusammenhängt, die man (vermeintlich) erwartet. Mir ist es neulich bei Dokus aufgefallen, dass es da vorallem Naturdokus auf BD gibt, aber andere kaum.

Was möchtest Du wissen?