Gibt es alkoholfreien Wein?

8 Antworten

der gast einer talkshow (weinkenner) hätte den moderatoren beinahe vor die füße gekotzt, nachdem er alkoholfreien wein probiert hatte. in schweden und norwegen gibt es das zeug in jedem größeren supermarkt. "echten wein" kann man dort kaum bezahlen. ich habe mir aber das zeug immer verkniffen: wenn ich schon von vorneherein weiß, dass es mir nicht schmecken wird, muß ich ja dafür kein geld ausgeben.

Nein, es gibt kein alkoholfreies Bier. Auch wenn es immer wieder angepriesen wird, ein geringer Anteil an Alkohol ist auch in sogenanntem alkoholfreien Bier enthalten. Es gibt also nur alkoholarmes Bier.

Das ist zwar richtig, trifft aber auch auf Fruchtsäfte zu.

0
@WolfRichter

Nach dem Genuß eines nicht vergorenen Saftes hat sich noch niemand besoffen!

0

Beides ist schwachsinniger Selbstbetrug, so wie auch "Kindersekt" und vegane Schweineschnitzel. --- Ein Bekannter, eine Zeitlang trocken, kaufte sich am Lübecker Bahnhof "Alkoholfreies" --- wo blieb die gewohnte Wirkung ? - dann der Griff zum Echten, und der Mann wurde einige Tage später verwahrlost in einem Dorf der Umgebung aufgefunden. - Wie er dort landen konnte, weiß er bis jetzt nicht -FILMRISS :

Was möchtest Du wissen?