Gibt es Algen, die bei Licht nicht wachsen können und nur bei Dunkelheit wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

algen sind definiert als lebewesen die licht zur photosynthese nutzen. deine frage erübrigt sich also. kann aber sein ,dass eine algenart evtl nur nachts sich weiter teilt,das wäre möglich.

Hmmm, schwierig, weil selbst wenn es etwas gibt was in Dunkelheit wächst, läst es sich von unnützen Licht eigentlich nie stören.......und wächst somit auch bei Licht, oder? (?)

Achja, noch was anzufügen:

Ich meine, das mal in einem meiner Aquariumsbücher gelesen zu haben.

PS: vom Namen her hat es glaube ich mit "Blau" zu tun...

Danke für weitere Antworten. Tom