Gibt es aktuell Frieden oder sichere Gebiete in Syrien, wohin syrische Asylanten zurückkehren können?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten wäre es, du fährst selbst nach Syrien und untersuchst die Sicherheitsituation und überzeugst dich dort persönlich. Nur so erfährst du die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit! :-)))

Bitte berichte uns und den Asylanten nach deiner Rückkehr über die Lage in Syrien, wenn du deine Reise überlebt hast.

Nein,

aber auch wenn es solche Gebiete gibt muss erst die wirtschaftliche Versorgung für die Flüchtlinge sichergestellt sein.

Die Feuerpause hält bis jetzt noch, kann man für sie hoffen, dass die auch weiter hält.



Gibt begiebte wo die syriche elite in luxus hotels mit sekt in der sonne liegt

....und das sind Gebiete für Flüchtlinge?

2

@kelzin0: wenn man auch noch einen normalen deutschen Satz schreiben könnte, wäre das von Vorteil...

1

Hallo,

man mag es kaum glauben, aber eine halbe Million Flüchtlinge kehrte bereits zurück. Und zwar in die Gebiete, in denen Assad die Oberhand hat.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_81561380/500-000-syrer-kehren-in-ihre-heimat-zurueck.html

In Aleppo hat sich Unglaubliches getan.

https://southfront.org/photos-aleppo-rising-swimsuits-concerts-rebuilding-first-jihadi-free-summer/

Man kann nur hoffen, dass es keinen Rückschlag gibt.

LG

Es sind eine halbe Million wieder zurück, aber nicht aus Deutschland, sondern die in der Nähe untergekommen sind.

Das IS Kalifat soll es laut Irak auch nicht mehr geben.

1
@soprahin

Das stimmt, nicht aus Deutschland. Aber mit der Aussage des Irak bin ich vorsichtig. Man hatte dem IS in Mosul und auch in Raqqa einen Korridor offen gelassen. Die, die abgehauen sind, werden demnächst wahrscheinlich verstärkt in Deirr Ez Zhor ect zuschlagen.

1

Was möchtest Du wissen?