Gibt es ähnliches wie apple-tv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Hooomi,

über dem Netzwerk Musik hören kann

also hast du schon ein NAS oder Home - Server ?

vom Computer bedienen kann

die ganze Zeit ? oder reicht so hin und wieder mal 'ne "Fernwartung" über TeamViewer ?

also sowas wie apple-tv

hast du andere apple Geräte? dann wäre der Apple TV aber schon eine gute Wahl.

Apple Tv funktioniert bei mir nicht

wieso?

bin ich auf der suche naaach einem ähnlichen gerätes

wie ist denn das Budget ? Also eine sehr günstige Variante ist das Raspberry Pi, von dem man(n) allerdings keine high-end Leistung erwarten kann, ob es für eine BlueRay DVD reicht kann ich nicht sagen - vllt. mal googlen.

Du kannst aber auch einen alten PC oder einen alten Laptop oder am allerbesten einen Laptop mit kaputtem Display benutzen, ein Linux -System oder eben ein Windows und dann diverse Programme wie XBMC + Addons wie Bubble Upnp (wobei ich gar nicht weiß ob es das auch für Linux oder Windows gibt) sodass du also auch vom Handy oder Tablet - PC Medien auf deinen Fernseher streamen kannst.

Die 3. Möglichkeit wäre eine Android TV Box oder einen Android TV Stick kaufen, da gibt es auch genug Clients für.

Ich als Ubuntu Linux User würde mir auf meinen Eigenbau HTPC ein Ubuntu 12.04 LTS + XBMC installieren oder halt auf den fertigen Ubuntu TV warten, welcher aber vermutlich erst nächstes Jahr auf den Markt kommt :/ (So das musste ich jetzt als Linux User einfach mal gesagt haben!)

Hoffe konnte dir helfen

RMTX99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smart TV oder Sky.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?