Gibt es ähnliche PC-Spiele wie "Death on the Nile"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gehört zum "Wimmelbild"-Genre - davon gibts ne ganze Menge Spiele... einige gut, andere weniger gut... nun ja...

Zumindest wird das Genre, in dem man Dinge in einem Bild finden muss, als Wimmelbild bezeichnet. Nach der Amazon-Beschreibung würde ich es fast also Hybrid zwischen Point-and-Klick-Adventure und Wimmelbild beschreiben.

In einem point-and-Click-Adventure kannst due ebenfalls nach Gegenständen suchen, musst diese aber auch kombinieren, Rätsel lösen, kannst Gesrpäche führen usw. Es geht nicht primär ums suchen der Gegenständen (die du dir ohnehin durch eine Hotspot-Anzeige anzeigen lassen kannst... zumindest in den meisten Fällen...)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_6?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=wimmelbildspiele&sprefix=wimmel%2Cvideogames%2C233 - hier gibts ne ganze Reihe von Wimmelbildspielen... vielleicht ist ja was für dich dabei...

Das Haus an der Düne und Wiedersehen mit Mrs. Oliver auf Englisch heißen die beiden Peril at End House und Dead men´s Folly.

Was möchtest Du wissen?