Gibt es ähnliche Filme wie Herr der Ringe?

8 Antworten

Troja zum Beispiel ist ein schöner Film mit vielen Schlachten. außerdem spielen da auch Sean Bean (Boromir) und Orlando Bloom (Legolas) mit. Narnia ist auch ganz schön, Eragon hat einige große Schlachten aber den solltest du nur gucken wenn du das Buch nicht kennst, die Abweichungen sind schrecklich. Aber erwarte nicht zu viel du hast Recht nicht kommt an Herr der Ringe heran. Du kannst natürlich auf den Hobbit warten da wird es vielleicht auch das ein oder andere Gemetzel geben. :)

Die gibts ja immer wieder, 300, Troja, Braveheart, Eragon o.o"

Die hab ich mir alle noch nicht angeschaut :D vielen dank,ich bin grad im Mittelalterwan o.o ^^

0

Eragon, Narnia (Teil 1 und 2), Troja das sind die erstes die mir da einfallen

Woher rekrutierte sich die Infanterie im Mittelalter?

Ich habe eine Frage zum Thema Militär im deutschen Hochmittelalter, etwa um 1250. Bei mittelalterlichen Schlachten denkt man ja zu allererst an Ritter. Aber soweit ich weiß gab es auch Fußtruppen wie Pikeniere oder Streitkolbenkämpfer sowie Bauern, die oft ihre Werkzeuge kurzfristig zu einfachen Waffen umbauten (Morgenstern usw.). Aber welche Leute stellten die Infanterie? Die Mehrzahl der Bauern war doch durch ihre Hörigkeit vom Kriegsdienst befreit, und war die Zahl der wehrpflichtigen Städter und Freibauern nicht viel zu niedrig? Oder kämpfen wirklich nur reine Kavellerieverbände? Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Was spricht Legolas aus HdR?

frage steht oben ... was spricht er Sindarin oder Quenya?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt ihr gute altertümliche Kriegsserien?

Ich suche nach Serien mit epischen Schlachten und mehr Fraktionen als ganze Länder.

Auch wenn es mir im Sinne meines TheWalkingDead Fan denkens sehr missfällt was sie da mit Staffel 7 gemacht haben indem nur in einer Folge gegen Zombies gekämpft wird, finde ich diesen Kampf der verschiedenen Fraktionen, mit den Bündnissen und Schlachten ganz cool.

Allerdings sind es halt nur wenige Fraktionen und eher kleine Schlachten mit vielen Schusswaffen. Mir schwebt da eher etwas vor wasso von Antike bis Mittelalterirgendwann spielt als man noch mit Schwert, Speer, Bogen usw. kämpfte. Und wie gesagt eher so Fraktionen wie z.B. in Griechenland gab es ja die Spartaner, Athener...

Ich hatte da dieses Vikings gefunden könnt ihr das empfehlen?

...zur Frage

Wie viele Kriege und Schlachten hat das römische Reich geführt?

frage steht oben

vielen lieben dank schonmal :)

...zur Frage

Suche gute Softair für 120€?

Meine Freunde und ich möchten Softair Schlachten machen und dafür brauche ich eine Softair. Wir machen die Schlachten draußen auf Felder und im Wald. Es gibt Hochsitze, deswegen dachte ich das ein Sniper-Gewehr gut wäre jedoch habe ich nur 120€ Was wäre eine gute Softair für mich? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Legolas bogen kaufen?

Hey leute ich wollte mal fragen.ob man irgendwo den Bogen von Legolas original und schussfähig kaufen kann .??? Wenn ja wo?? Bin nämlich ein totaler Herr der Ringe Fan ind bin selbst guter Bogenschütze. ... bitte helft mir schnell!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?