Gibt es Adapther Akkuschrauber Akku auf 220 Volt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a)fürs handy: handkurbelladegeräte, ca 20 € b)fertigadapter akkuschrauberakku - zu - laptop - trafo dürfte schwer werden => basteln... c) du glaubst doch nicht, dass der akku dann noch was hergibt ? es erhöht sich meines wissens nur eine größe auf kosten der anderen ^^ lg

bitte gerne -.-

0

Spannungswandler von 12 Volt auf 230 Volt gibt es bereits seit ca. 50 Jahren. Die Elektronikhändler (nicht "Geiz ist ge*l" - das sind Unterhaltungselektronikgeschäfte) bieten so etwas bereits ab 20 € an. Wie von Elch67 geschrieben: guck mal bei Conrad (besser noch bei Reichelt Elektronik) oder so.

Mach da mit dem Basteln nicht. Für längere Reisen auf dem du wirklich keinen Strom bekommst, mittlerweile gibt es Stromanschlüsse für Laptops in Zügen hab ich gesehen, kann man bestimmt bei der Platzreservierung angeben, auf Schiffen gibt es sicher auch eine Möglichkeit an Strom zu kommen. Wenn du mit nem Raumschiff fliegen kannst dann kannst du dir auch einen zweiten Akku leisten. Aber das ist dann der einzig vernünftige Weg für eine Reise. Es gibt für Laptops eine Solarmatte die man anschließen kann. Aber die Technik ist wohl noch nicht so ausgereift, soll nicht so viel/lange was bringen und braucht halt Licht. Diese Kurbelteile für Handies habe ich auch schon gesehen. Ich glaube die gibt es auch mit Adaptern für andere Geräte, aber ob man damit einen Laptop am Laufen halten kann weis ich nicht.

kannst du bestimmt nicht, wenns nicht das format eines hometrainers haben ^^ meinte eh nur fürs handy. jap, stromanschluss is korrekt...

0

Was möchtest Du wissen?