Gibt es Adapther Akkuschrauber Akku auf 220 Volt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a)fürs handy: handkurbelladegeräte, ca 20 € b)fertigadapter akkuschrauberakku - zu - laptop - trafo dürfte schwer werden => basteln... c) du glaubst doch nicht, dass der akku dann noch was hergibt ? es erhöht sich meines wissens nur eine größe auf kosten der anderen ^^ lg

bitte gerne -.-

0

Spannungswandler von 12 Volt auf 230 Volt gibt es bereits seit ca. 50 Jahren. Die Elektronikhändler (nicht "Geiz ist ge*l" - das sind Unterhaltungselektronikgeschäfte) bieten so etwas bereits ab 20 € an. Wie von Elch67 geschrieben: guck mal bei Conrad (besser noch bei Reichelt Elektronik) oder so.

Mach da mit dem Basteln nicht. Für längere Reisen auf dem du wirklich keinen Strom bekommst, mittlerweile gibt es Stromanschlüsse für Laptops in Zügen hab ich gesehen, kann man bestimmt bei der Platzreservierung angeben, auf Schiffen gibt es sicher auch eine Möglichkeit an Strom zu kommen. Wenn du mit nem Raumschiff fliegen kannst dann kannst du dir auch einen zweiten Akku leisten. Aber das ist dann der einzig vernünftige Weg für eine Reise. Es gibt für Laptops eine Solarmatte die man anschließen kann. Aber die Technik ist wohl noch nicht so ausgereift, soll nicht so viel/lange was bringen und braucht halt Licht. Diese Kurbelteile für Handies habe ich auch schon gesehen. Ich glaube die gibt es auch mit Adaptern für andere Geräte, aber ob man damit einen Laptop am Laufen halten kann weis ich nicht.

kannst du bestimmt nicht, wenns nicht das format eines hometrainers haben ^^ meinte eh nur fürs handy. jap, stromanschluss is korrekt...

0

Spannungswechsel von 380 Volt auf 230 Volt?

Hallo, ich habe eine alte Pfaff-Industrienähmaschine mit einem 380 V Anschluss, sprich Stecker. Jetzt habe ich aber nur die Möglichkeit 230 V zu bekommen. Die Nähmaschine soll in einer mobilen Werkstatt betrieben werden. Ist es möglich den Motor, ober einfach nur dem Anschluss umzubauem? In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es mit einem Kondensator gehen soll, einige sagen auch man ev. nur den Stecker austauschen muss. Aber überall ist zu lesen, dass man den Umbau einem Fachmann überlassen soll. Auf dem Motorenschild (Bild angefügt) steht folgendes: 220/380 V, 2,76/1,6 A, 50 Hz und 550 Watt. Ich hoffe das gibt genug Infos und ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Bleiakku lädt nicht voll?

Hey, ich hab da ein Problem mit einem großen Bleiakku von einem elektro-Skateboard. Und zwar habe ich ihn gestern geladen, das Ladegerät war ein paar stunden auf rot (das heißt nicht voll) Dann hab ich es kurz rausgezogen und wieder reingesteckt, dann war es plötzlich grün. Dann bin ich mit dem Board gefahren und hab den Akku über nacht laden lassen, mit dem Resultat, dass der Akku heute morgen total heiß war, das Ladegerät aber immernoch auf rot stand, auch nach aus- und ein stecken. Normalerweise lädt der akku 3-5 stunden, jetzt waren es bestimmt 8. Kennt sich jemand damit aus und weiß was das zu bedeuten hat?

Liebe grüße :) Lg

...zur Frage

Akkupflege Li ION Haarschneider 15 V , 5,4 W, Ladezeit 1 Std?

Hallo,

ich habe hier einen Philips Haarschneider HC 7460.

Li ION Akkus sollte man bei Handys ja nicht entladen und am Besten bei 90 % geladen vom Strom nehmen.

Der Haarschneider hat einen Output am Ladegerät (Netzteil) von 15 V 5,4 W

Nur in 1 Stunde soll es aufgeladen sein, finde ich bisschen zu schnell, das doch eher nicht so gut für so einen Akku mit 15 V? Handys haben 5 V Netzteil z.b.

Wie am besten lagern, voll aufgeladen? Wann laden, wenn er noch gut läuft oder bis zum Ende fast den Akku verbrauchen?

Ich kann nicht sehen, wieviel er geladen ist.

Was sind das für Li ION Akkus, die mit 15 V geladen werden können.

Möchte den 50 Euro Haarschneider möglichst lange behalten, nicht nach 3 Monaten schon den Akku kaputt haben.

Hab auch keine Lust den dauernd dann einzuschicken, wegen Garantie, Reparatur.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Angaben auf meinen Ladekabeln/ Powerbank

Hallo liebe Community, Ich habe mich heute mal gefragt, was diese Zahlen auf meinen Verschiedenen Ladekabeln bzw. eher Steckdosenadaptern und meiner Powerbank bedeuten. Da der Physikunterricht doch schon ein wenig her ist habe ich nur noch eine schwache Ahnung davon. Ich betrachte hierbei folgende Geräte.

  1. Der original Steckdosenadaapter von Samsung der bei meinem S4 dabei war
    Angaben: Output 5.0V bei 2.0A

  2. Ein offenbar universaler Stckdosenadapter, den ich mir für meinen Ipod zugelegt hatte
    Angaben: Output DC 5.0V +/- 5% bei Max.1.0A / Min. 150mA

  3. Der Transformator der in dem Gebilde das zum Laden der PS Vita dabei war zwischen Steckdosenkabel und USB Ladekabel geschaltet wird
    Angaben: Output 5.0V bei 1.5A

  4. Meine Anker 2. Gen Astro mini Powerbank
    Angaben: Output 5.0V bei Max. 1.0A

Was mich aber stutzen ließ war jetzt, dass obwohl auf dem Transformator der PS vita ein Output von 1.5A steht, auf dem Gerät an sich etwas von 1.2A steht. Daher wollte ich im Kern der Frage wissen, was diese Werte aussagen.
Was mich auch interessieren würde ist, ob ich auch die PS vita, die ja eigentlich 1.5A (oder 1.2A) braucht an der Powerbank laden kann.

...zur Frage

220 Volt statt 250 volt. funktioniert es?

Hi, musste ein neues kabel für meinen laptop kaufen, aber dieses hat 220 volt anstatt 250v.

schadet es wenn es weniger hat? der verkäufer meinte zu mir, dass der laptop nen großen schaden davon tragen könnte.

aber ich gebe dem laptop doch weniger strom, statt viel mehr. also logischerweise dürfte doch kein schaden am laptop entstehen oder?

habe gerade das kabel hier und bevor ich es ausprobiere wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen.

...zur Frage

USB zu Zigarettenanzünder?

Hallo,

gibt es einen Adapter mit dem ich einen USB Anschluss auf einen Zigarettenanzünder konvertieren kann.

Also z.B. von einer Powerbank zu einem Zigarettenanzünderanschluss

Hier wäre es sehr gut wenn ihr einen Artikelnamen oder einen Link für mich hättet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?