Gibt es "Adapterringe" um einen 10" Lautsprecher auf eine 12" Bassröhre anzuschrauben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weis zwar nicht ob es solche Adapterringe gibt, aber ich bezweifle dass du mit der Methode gute Ergebnisse erzielen wird. Die Box ist vom Volumen her ja auf nen 12er Woofer ausgelegt. Sprich das Volumen ist für den 10 doch viel zu hoch.

freak4life 07.07.2011, 20:45

ja aber die 10er hat aber doppel soviel watt (rms) als die alte 12er...

ich hab schon überlegt so holzringe zu schneiden oder sowas..

bin für alles offen!

0
darkhouse 07.07.2011, 21:26
@freak4life

Auch wenn ich nichts von diesen Rollendingern halte, rein technische Info also: Nimm MDF, säge daraus 2 passende Ringe, verschraube und verklebe sie. Aber wie gesagt - reiner Techniktip, keine Empfehlung!

0
freak4life 07.07.2011, 21:43
@darkhouse

ja ich weiß diese röhrendinger...^^ aber ich will jetzt net einen neuen kasten holen für 150 € wenn ich daheim noch funkionierende sachen hab.. aber vielleicht kann ich auch einfach die hutablage mit einer MDF Platte verstärken und an dieser platte dann den 10er dran machen?! was denkt ihr über die idee?

0

Was möchtest Du wissen?