gibt es adapter, um 2rote cinch kabel in ein loch zu bekommen (in das loch einer HiFi Anlage)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stinknormaler Y-Adapter, mit oder ohne Kabel. Solltest Du ältere Hifi-Geräte verwenden, kann es zu Impedanzproblemen kommen, sprich im allerallerallerschlimmsten Fall verzerrt da dann was. Normalerweise wird es aber so sein, dass das Signal auf 2Wege verteilt und somit in irgendeiner Form gedämpft wird. Dieses hängt dann von der Impedanz der angeschlossen Geräte ab. Liegt sie bei allen gleich, verringert sich das Signal im einfachsten Fall um 50%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, was meinst du mit "loch einer hifi anlage" ist das ebenfalls n Chinch "loch" oder meisnt du n 3,5 mm Klinkenanschluss wie es zb Kopfhörer haben, zumindest die meisten.Im Hi-Fi bereich gibt es eig alle erdenkliche Adapter, zb bei Amazon.de könntest du nach sowas suchen. Ist sicher was dabei, mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeroSchima 09.05.2010, 17:57

ich meine das loch in der hifi anlage, wo das rote kabel reinkommt. nur hab ich 2rote kabel, die in das eine loch reinmüssen.

0
Pinsel11 09.05.2010, 18:03
@HeroSchima

Dann ist aber nichts mit Stereo.Die rote Buchse ist für dem rechten Kanal,die weiße Buchse für den linken Kanal.

0
Cliff 13.05.2010, 14:46
@Pinsel11

Seid wann hat eine HiFi-Anlage nur ein Loch? Bist sicher das Du bei der Anlage suchst??? ;-)))

0

Was möchtest Du wissen?