Gibt es Abdichtungen für Schlüssellöcher wegen der Kälte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Usain8x,

es gibt für Türen die Möglichkeit einen sog. absenkbare Gummidichtung zu montieren. Sie senkt sich beim schließen der Türe ab und hält damit Schall und Zugluft zurück. Kann ein Schreiner meist schnell montieren. Die andere Möglichkeit die aber nicht ganz so praktisch ist, wäre eine Dekcke bzw. Stofftier für den unteren Türbereich. Der Nachteil ist, dass du das Tierchen immerwieder dahin legen muss.

weiter Infos zu Schallschutztüren findest du hier: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/funktionstueren/schallschutztueren/

So groß ist der Wärmeverlust zwar nicht. Aber du kannst Stoff reinstopfen und dann noch mit Tesa abkleben.

Sieht zwar nicht toll aus, funzt aber.

Die Kälte kommt nicht rein, die Wärme geht raus.

Der Wärmeverlust durch Schlüssellöcher ist aber sehr sehr gering und eine Abdichtung lohnt sicher nicht.

usain8x 17.11.2013, 13:59

ok danke und unter der tür der schlitz wie kriegt man den dicht?

0
Viking85 17.11.2013, 14:00
@usain8x

Dafür gibt es im Baumarkt so Klebeleisten oder ähnliches, ein langes Kuscheltier tut es aber auch.

0

Was möchtest Du wissen?