Gibt es a/b Wandler (ISDN) wo ich auch zusätzlich ein ISDN Gerät dran anschließen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten wäre es, ein neues ISDN Telefon anzuschaffen, oder ein Schnurloses an dessen Basisgerät mehrere Telefone angemeldet werden können. Du kannst ja an den 1 ISDN Anschluss. mit hilfe eines Adapters mehrere Telefone Anschliessen.
http://www.amazon.de/Hama-00044853-ISDN-Verteiler-2fach-Wei%C3%9F/dp/B00006JE1Z/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286320732&sr=8-1

gute Idee, wusste nicht das es sowas gibt. Ist es denn möglich 2 Gespräche ( mit 2 Telefonen) gleichzeitig über diesen Adapter zu machen?

0
@ruhrkiwi

Natürlich nur wenn jedes Telefon seine eigene Nummer bekommt, die wird ja im Telefon eingetragen bei ISDN.

0

hast du an deinem NTBA keinen ISDN-Anschluss mehr frei? normalerweise sind da zwei ISDN-Anschlüsse dran und du brauchst für das Modem ja nur eine.

wie ich oben geschrieben habe ist es kein echter ISDN anschluss. Ich habe also keinen NTBA mehr, leider. Und generell wird NIE das Modem an den NTBA angeschlossen, nur noch so als Nachsatz. Das Modem kommt an den Splitter, den ich jetzt auch nicht mehr habe!

0
@ruhrkiwi

ich hab einen kombinierten NT-Split, deshalb dieser "Denkfehler" ;-) aber wenn bei dir gar kein ISDN mehr ankommt kannst du mit einem Wandler da wohl auch nichts machen.

0
@dieSmily

doch doch, das mit dem Wandler funktioniert. Das DSL-Modem imitiert sozusagen das ISDN für die Geräte. Ich habe einfach einen Anschlussport zu wenig. Ich werde es mit dem 2fach Adapter versuchen :)

0

Was möchtest Du wissen?