Gibt es 4 Blättrige Kleeblätter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kleeblatt mit 4 Blättern ist eine Mutation, also eine "Laune der Natur". Normal sind nur 3. Das ist ungefähr so wie im Tierreich die Albinos, denen ein Farbpigment fehlt.

Ja, es gibt sogar fünfblättrige und sehr selten sechsblättrige!

es gibt 4blättrige kleeblätter. die sind so selten, weil es eine mutation ist... also wenn eine kleepflanze zufällig mal eins mit 4 blättern hinbekommt und man das abpflückt, komt höchstwahrscheinlich eins mit 3 blättern nach... und da jeder eins mit 4 blättern haben will, sind die alle weg^^