Gibt es 230v Hohlstecker?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

leider nein. der Stecker wäre lebensgefährlich...

Bei den besseren Glätteisen oder Lockenstäben gibt es Drehkupplungen. Allerdings ist da das Kabel fest dran. eine Lösung mit zusätzlichem Stecker wäre zu klobig, wenn auch noch der Berührungsschutz gegeben sein soll.

lg, Anna

Das würde mir tatsächlich reichen wenn zwei kabel über eine feste untrennbare drehkupplung verbunden sind (ich glaube die Frage war etwas missverständlich gestellt), hast du nen link zu so einer drehkupplung?

0

Das wäre absolut Lebensgefährlich.
So etwas wäre mir neu.

Ging mir auch nur mehr ums Prinzip. In diesem Speziellen Fall könnte man ja noch einen Schutzmantel irgendwie drum herum legen. Mir geht es im Prinzip nur um eine drehbare Verbindung mit 230V (kann auch untrennbar sein).

0
@FelicxzZ

Möglicherweise gibt es da etwas, vielleicht gibt es da etwas. Allerdings müsste dann auf jeden Fall die Speiseseite ein Mama Stecker sein.

0

Da ein derart freiliegender Kontakt lebensgefährlich wäre: Nein.

Naja man könnte ja einfach noch ne plastikschutzhülle drum herum machen, das wäre jetzt kein großer Mehraufwand

0
@FelicxzZ

Vielleicht bewirbst Du Dich als Nachfolger für Fritz Fuchs bei Löwenzahn!

0

Nein gibt es nicht.

Marktlücke?

0

Was möchtest Du wissen?