gibt es 2001: Odyssee im Weltraum auch als "Kurzfilm" bzw. ohne den langweiligen Schnickschnack?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

was wollt Ihr demnächst? Die Mona Lisa als Comic?

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'2001' ist nun mal kein Actionfilm, und mit einer Laufzeit von 143 Minuten ist er auch nicht übermässig lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal gibts auf Youtube Best of Zusammenschnitte, die nur die Schlüsselszenen enthalten, zB die Fliege 2 in 25 Minuten oder so. Wobei 2001 ja von dem "Schnick Schnack" lebt, der die Atmosphäre aufbaut. Kann man jetzt nicht wirklich mit SPlatterfilmen vergleichen wo man einfach nur die entsprechenden Szenen sehen will ohne die unnötige und schlechte  Story ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe den erst vor 2 Tagen gesehen und fand den total blöd * hab es auch nicht kapiert :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
19.08.2016, 09:09

Das Ende ist wirklich schwer zu verstehen, allerdings würde ich den Film nicht als 'total blöd' bezeichnen.

Total blöd finde ich bei anderen SF-Filmen, die im Weltall spielen, z.B. dass die Raumschiff irgendwelche Geräusche machen, was im Vakuum bekanntlich unmöglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?