Gibt es 1MOhm Potis mit Push Pull Funktion?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst Du ein Potentiometer mit einem Schalter, welcher durch herausziehen und reindrücken betätigt wird? Sehr schwer zu bekommen!  Aber es gibt sie...Die Firma Wolfton Audio verkauft sie sogar, für 3,30 €.

Hier, bitte: http://wolfton-audio.de/A-1M-log-Alpha-Potentiometer-mit-Push-Pull-Schalter 

Die haben sogar einen logarithmischen Anstieg, sehr Vorteilhaft bei Lautstärkeregelungen, ausserdem enthält der Schalter 2 Wechsler. Bevor Du jedoch das Löten anfängst, sieh Dir das Foto an. Nicht das es danach brummt.

Da das Poti aus Metall gefertigt ist, ist es notwendig die Schirmung der NF-Zuleitung an das Metallgehäuse des Potentiometers zu löten. Wenn die Platte Deines Wimmerschinkens bereits mit dem Schirm verbunden ist, ist es allerdings nicht notwendig.

 - (Musik, Technik, elektro)

Super danke.

Das mit der Schirmung werde ich mir auch noch genauer ansehen.

Wollte zwar lin Potis für den Tone verwenden und log für Volume aber vielleicht sind log Potis ja für beides brauchbar

0

Was möchtest Du wissen?