Gibt es 100-prozentig biologisch abbaubare Waschmittel?

2 Antworten

Als rein biologisches Waschmittel wüsste ich auch nur die Waschnüsse. Die gibt es z.B. in Klosterläden, und einmal gab es die auch bei Penny. Die Wäsche wird sauber und ist sehr schön weich. Allerdings ist es mir einmal mit Weißwäsche passiert, dass sie leicht braun aus der Maschine kam. Entsetzen pur, daher wasche ich nur noch 30°-Wäsche damit.

ja. Waschnüsse aus Indien Ich habe daletzte mir bei norma, welche immer einmal im Jahr, Waschnüsse aus Indien anbieten , welche gekauft. Sie sind ein Biologisches Waschmittel. Wo man sie sonst noch kaufen kann, bin ich überfragt, da ich mir immer so viel dort kaufe, bis zum nächsten Angebot in einem Jahr. Aber vielleicht kann Dir jemand anders noch weiter helfen, wo man sie sonst noch kaufen kann.

Stimmt. In Bio-Laeden habe ich es manchmal gesehen (Reformhauser)

0
@Betty

Die Bio-Kette Basic bietet die fest im Programm, alternativ einfach googeln für einen online-shop. Das Waschergebnis mit den Nüssen ist recht gut. Lohnt sich die mal auszuprobieren.

0
@SaliCS

Es fragt sich nur noch nach der Waschwirkung des Waschmittels und da bin ich skeptisch.

0

Was möchtest Du wissen?