gibt es wirklich aliens?

45 Antworten

Hallo,

da kann man nur spekulieren und keine konkrete Antwort abgeben. Fangen wir doch mal auf unserer Erde an. Hier gibt es doch an den lebensfeindlichsten Orten Leben, also schon mal ein guter Anhaltspunkt, dass es auch im lebensfeindlichen All anderes Leben geben kann.

Unser Sonnensystem - ganz heiße Kandidaten für Leben sind hier zum Einen der Jupitermond Europa und der Saturnmond Enceladus. Unter einem Eispanzer der mehrere Kilometer dick ist, vermutet man flüssiges Wasser. Warum vermutet man das da? Weil man riesige Wasserfontänen an den Polen auf Europa beobachtet hat. Im Inneren muss also Wärme entstehen resultierend aus der Gravitation vom Jupiter. Wasser und Wärme sind also schon mal ein günstiger Faktor für Leben - Sauerstoff brauch es nicht unbedingt. Hier reden wir aber von (wenn überhaupt) ganz primitiven Leben.

Unsere Milchstraße - man geht davon aus, dass die Milchstraße über 100 Milliarden Planeten beheimatet. Einige davon befinden sich nachweislich in der habitablen Zone ihrer Heimatsterne.

Wenn man nun bedenkt wie viele Galaxien es im beobachtbaren Universum gibt, dann ist es doch absurd wenn man glaubt, dass wir alleine im All sind, oder? Gehen wir mal davon aus, dass sich in einer anderen Galaxie eine Lebensform befindet die genauso weit entwickelt ist wie wir. Warum haben die uns noch nicht gefunden? Nun, wenn sie so weit entwickelt sind wie wir, dann fehlt es ihnen eindeutig an der Technik um Leben nachweisen zu können - eben wie bei uns.

Das Problem ist einfach die unglaubliche Entfernung im All - wir können nicht mal eben einfach so zu einem Stern fliegen und gucken ob er Planeten besitzt welche Leben besitzen könnten. KÖNNTE man mit Lichtgeschwindigkeit reisen, bräuchte man zum sonnennächsten Stern schon 4,3 Jahre...

18

Da kann ich nur zustimmen. Das Licht mag zwar unheimlich schnell sein, aber im Vergleich zum Universum immer noch zu langsam um andere Sternensysteme zu erkunden. Das einzig mögliche - berichtigt mich wenn ich falsch liege - wäre Warp Antrieb. Ich beschäftige mich zwar viel mit solchen Themen, aber habe leider von Warp oä. Nicht so viel Ahnung. Habe das mal irgendwann aufgeschnappt, glaube ich. Andere Lebewesen im Universum müssten uns viel zu weit überlegen sein, damit sie zu uns reisen können. Das meiste Leben, wenn es denn anderes gibt, müsste wie du schon sagtest sehr primitiv sein. Man kann davon ausgehen, dass es anderes Leben gibt, da die Größe des (uns bekannten) Universum ja schon gigantisch ist. Jedoch ist das nächste halbwegs entwickelte Leben vermutlich so weit entfernt, dass wir es nicht finden werden. Da bleibt nichts anderes als erkunden, erkunden und erkunden. Das können wir aber im Moment nicht und werden wir vielleicht auch nie können - die Zukunft wird es zeigen, auch wenn wir vermutlich schon tot sind. 

0
3
@Shenlong22

selbst wenn wir es schaffen mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen also darauf zu beschleunigen entsteht ein Problem das auch gelöst werden müsste und das sind g kräfte bei solch einer Geschwindigkeit sind die g kräfte enorm um nicht zusagen tödlich?! Oder täusche ich mich da ?? Oder wurm Löcher als Fortbewegungsmittel ist auch recht problematisch da dies schwarze löcher sind deren Gravitation den (ich glaube das heißt so) Spagetti Effekt hervorruft. Dies hat zufolge das sich alles in die Länge zieht und das ist auch nicht zu überleben. Man müsste schon sehr weit entwickelt sein um das zu losen

0

alsoo .....

das es sie gibt wäre durchaus denkbar .. Aber die klein grauen Kollegen bezweifle ich das es sie gibt da man ja immer von den Gegebenheiten ihrer planeten ausgehen müsste und klein mit großem kopf und Riesen Augen ?! Was muss der planet für Eigenschaften haben um solch eine evolutionären Charakteristika hervorzubringen?! Und dazu werden sie meist nackt beschrieben!! Also ich wüsste wenn ich solch technische Raffinesse besitzen würde,würde ich nicht nackt durch die galaxy düsen 😉 und zum anderen, Menschen entführen?? Bei solch einer Technik? Naja das würde auch ohne Entführungen gehen 😁...es gibt ja auch spinner die behaupten das aliens uns schon immer besucht haben und unsere dns mit ihrer vermischt haben um uns schlauer zu machen. Wenn sie uns besuchen komm dann richtig wieso sollten sie sich verstecken und ausversehen gesehen werden ?

10

was glaubst du was passieren würde wenn aliens uns zeigen also offiziell besuchen ...was würde die regierung machen?

0
3
@onsamon

das eine sehr gute frage ....

schätze mal es kommt auf einige wenige Faktoren die man berücksichtigen sollte ,welche Regierung sie als erstes entdeckt .dann was die Regierung diesbezüglich unternimmt um zu sehen was sie wollen und ( sei es ein hallo sagen oder tiefgründiger wie zb wissen teilen oder das Gegenteil ,Planeten an sich reißen ,Ressourcen ausbeuten vll sogar sehen sie uns als Nahrung oder simple einfach nur böse und brauchen sklaven da steckt man nicht drin) je nachdem was der Fall sein wird, sei es aus guten gründen. könnte es durchaus der Fall sein das die Regierung das fürs erste für sich behält um vll verrückte ,Fanatiker oder dumme ängstliche davon abzuhalten irgendwelche angriffe auf besagte wesen durch zu führen .um meine sicht etwas zu erklären nehm ich wie soll es auch anders sein den Mensch als Vorbild ! ... Ja ich glaube das die Regierung es Preis geben wird .😎

0

Natürlich gibt es sie!!! Sie sind sehr wahrscheinlich auch schon seit längerem unter uns, den bis zu den 50er Jahren gab es jedes Jahr 10t einen Sprung in der Teschnik, aber seit den 50er Jahren gibt es glasfaserteschnik, Led und weitere high ent Technologie. Ich bin mir sicher das wir Menschen zwar eine sehr inteligente Spezies sind, aber sind wir so inteligent um das alles in weniger als 50 Jahren zu erfinden? Und außerdem gibt es in unserem Universum 100.000.000.000 galaxyen und diese galaxyen haben 100.000.000 Sterne (mindesten) also wieso sollte es keine weiteren Belebten Planeten geben, mit Bewohnern die es schon sehr viel länger gibt als uns. Die Erde ist ein sehr junger Planet, und uns gubt es noch sehr viel kürzer, nur ein fingerschnippen! Also wieso nicht?

Was möchtest Du wissen?