Gibt es Vegane Brotaufstriche in normalen Einkaufsläden zu kaufen?

12 Antworten

OH, ich verrate dir gerne meinen ultimativ besten Brotaufstrich: Nimm Tomatenmark, mische es mit zerdrücktem Knoblauch und feingeschnittener Ingwerwurzel, gib einen Schuss kaltgepresstes gutes Öl dazu wie Leinöl. Rapsöl oder Olivenöl, vermisch das Ganze und pack es auf ein gutes, ehrliches Vollkornbrot, ich garantiere dir, du bist den halben Tag pappsatt und zufrieden... Die besten Aufstriche sind die selbstgemachten... Google doch mal... Viel Spaß und guten Appetit.... Ich mag auch Grünkernaufstrich...

Lg, Sigi

hallo, lass dich nicht von den dummen Einwänden beirren: Dein Entschluss ist moralisch richtig und gesundheitlich okay. Es ist auch nicht gesund, die ganzen Antibiotika, Wachstumshormone und Adrenalin zu essen, was in Fleisch so drin ist. Vegane Joghurts ( Sojaprodukte) gibt es bei Edeka, Sky, Netto und so weiter. Vegane Brotaufstriche, die preiswert sind, hat auch Rossmann. Käse und Butter ersatz habe ich bisher allerdings nur im Bioladen- oder Reformhaus gefunden.

Welcher vegane Käse eignet sich für vegane Pizza?

Morgen übernachten ein paar Freunde bei mir und wir wollten Pizza machen. Einer ist jedoch Veganer daher muss eine der Pizzen vegan sein. Soll meiner Mutter bis morgen nach der Schule sagen was sie beim Einkaufen mitbringen soll. Leider kennen weder mein Bruder noch ich uns mit veganer Pizza aus wir denken aber der Käse wird das größte Problem sein:

1. Welchen veganen Käse braucht man für Pizza ?

2. Wo kann man den kaufen ?

3. Kann man einfach den fertigen aufgerollten Pizzateig nehmen ?

...zur Frage

Warum schmeckt veganer Joghurt besser als Joghurt aus Kuhmilch?

Ich finde vegane Joghurts von Alpro schmecken viel besser als die mit Kuhmilch.

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?