Gibt er eine gesetzliche Regelung bei wievielen Hochzeiten man als Trauzeuge fungieren darf?

4 Antworten

Wozu? Es gibts doch keine Pflicht mehr dazu, wie noch vor paar Jahren. Insofern ist das Privatsache, wenn man sich trotzdem Trauzeugen einläd.

Bezogen auf standesamtliche Trauungen.

0

Das darfst Du so oft Du gefrag wirst und möchtest.

13.200 Mal! Das wäre 60 Jahre lang jeden Arbeitstag. ;-)

Bruder als Trauzeuge?

Hallo,

vor einiger Zeit, war ich Trauzeuge von meinem Bruder. Nun werde ich auch bald heiraten. Darf ich mein Bruder nun auch als Trauzeuge nehmen?

...zur Frage

Ich werde Trauzeuge - wer übernimmt die Kosten für den Anzug?

Mein Bruder wird bald heiraten und ich werde Trauzeuge. Ich bräuchte natürlich auch einen neuen Anzug. Mir war es klar, dass ich den Kosten alleine tragen werde. Aber gestern habe ich ein Gerücht gehört, dass das Brautpaar die Kosten alles übernehmen sollte (auch Anzug/Kleid von Trauzeuge/Trauzeugin). Das irritiert mich und was ist eure Meinung bzw. Erfahrungen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo. Gibt es eine gesetzliche Regelung um wieviel sich die Untermiete erhöhen darf. Und da ich Leistungen beziehe, wird es dann vom Jobcenter übernommen?

Hallo. Mein Vermieter will die Miete erhöhen und ich wohne zur Untermiete und beziehe zurzeit Leistungen. Ich bin 28. Wird das Jobcenter die Erhöhung zahlen und um wieviel darf der Vermieter die Miete erhöhen ? Grüße

...zur Frage

Wie alt dürfen Winterreifen sein?

Hey :)

Ich würde gerne mal wissen ob es für Winterreifen eine gesetzliche Regelung gibt wielang dieser verwendet werden darf.. ?

Danke :-)

...zur Frage

gesetz MFA

Gibt es eine gesetzliche Regelung, dass man keine Röcke auf der Arbeit tragen darf als medizinische Fachangestellte????

DANKE für eure Antworten!!!! ;DDDD

...zur Frage

Am Junggesellenabschied teilnehmen obwohl man nicht zur Hochzeit eingeladen ist?

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich würde mir etwas fehl am Platz vorkommen glaub ich. Eingeladen zum JGA hat der Trauzeuge und beste Freund des Bräutigams, mit dem ich früher befreundet war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?