Gibt einen Unterschied zwischen Ceran- oder Glaskeramikkochfeldern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles das selbe, heißt nur anders

49

Ceran ist eine eingetragene Marke für Glaskeramik der Fa. Schott

0

Ceran ist nur ein anders wort für Glaskeramik.

Nein,ist das selbe.

LG Sikas

Kann man den Metallschaber vom Ceran-Kochfeld auch auf dem Induktionsfeld benutzen?

...zur Frage

Flecken im Ceran beim ziemlich neuen Herd, normal?

Ich habe seit Oktober eine neue Küche mit einem hochwertigen Ceran-Feld (Hersteller Schott/Mainz, der Erfinder des feuerfesten Glases). Leider zeigen sich schon nach ein paar Wochen und nicht mal häufigem Gebrauch Flecken IM Material, also keine oberflächlichen angebrannten Speisereste (siehe Bild)

Ist das normal, bei der alten Küche waren nach rd. 15 Jahren auf den am häufigsten genutzten Feldern winzige Sprünge im Material zu fühlen, aber nicht diese Flecken, die an Blasen erinnern.

Mache ich mich mit einer Reklamation beim Lieferanten lächerlich oder ist das ein echter Mangel?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied Vorstellungsgespräch Einstellunginterview

Handelt es sich um das gleiche oder gibt es einen Unterschied? Meine Tochter ist zum Einstellunginterview geladen . Dank euch für Antworten

...zur Frage

Welches Kochfeld? Woran erkenne ich die Unterschiede?

Hallo zusammen,

als ich in meine neue Wohnung habe ich die darin vorhandene Küche übernommen. Habe allerdings vergessen zu fragen welches Kochfeld es hat. Woran erkenne ich denn den Unterschied zwischen Ceran, Induktion usw. Auf dem Herd selbst steht nix was weiterhilft.

Danke

...zur Frage

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

Ich habe im Internet ein tolles Schnäppchen gesehen. Und zwar möchte ich mir eine neue Bratpfanne kaufen. Dieses Modell hier ist jetzt für Induktion geeignet, ich habe aber Ceran, keine Induktion.

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

...zur Frage

Was bedeutet glaskeramik/induktion

Hi, ich will mir ein Induktionskochfeld zulegen, aber oft steht in der Beschreibung das es sich um ein Glaskeramik Induktionsfeld handelt.

Ist die Glaskeramik lediglich das Material aus dem das Feld besteht oder hat das was mit der Kochart zu tun?

Man liest auch viel mit Ceran in Verbindung mit Glaskeramik, das verwirrt mich ein bisschen...;)

Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?