Gibt einen Unterschied zwischen Ceran- oder Glaskeramikkochfeldern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles das selbe, heißt nur anders

Ceran ist eine eingetragene Marke für Glaskeramik der Fa. Schott

0

Ceran ist nur ein anders wort für Glaskeramik.

Nein,ist das selbe.

LG Sikas

Gibt es einen Unterschied Vorstellungsgespräch Einstellunginterview

Handelt es sich um das gleiche oder gibt es einen Unterschied? Meine Tochter ist zum Einstellunginterview geladen . Dank euch für Antworten

...zur Frage

Neue Küche: Ceran Kochfeld oder Induktion?

Hallo,

Wir planen gerade unsere neue Küche und stehen vor folgender Entscheidung:

Herkömmliche Ceran Kochstelle (80cm, Energie Eff. A -20%, Bosch) oder Induktion (80cm, Bosch).

Gas fällt für uns als Alternative flach.

Wie unterscheiden sich beide Varianten hinsichtlich der Energieaufnahme?

Welche Vor- Nachteile gibt es? (zB Induktion ist schneller, Kochfelder werden nicht heiß - leider teuer und es werden neue Töpfe benötigt..)

Gruß richie241

...zur Frage

kann mir jemand sagen, ob durch falsches anschliessen die energieregler im kochfeld kaputtgehen können?

...zur Frage

Welches Kochfeld? Woran erkenne ich die Unterschiede?

Hallo zusammen,

als ich in meine neue Wohnung habe ich die darin vorhandene Küche übernommen. Habe allerdings vergessen zu fragen welches Kochfeld es hat. Woran erkenne ich denn den Unterschied zwischen Ceran, Induktion usw. Auf dem Herd selbst steht nix was weiterhilft.

Danke

...zur Frage

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

Ich habe im Internet ein tolles Schnäppchen gesehen. Und zwar möchte ich mir eine neue Bratpfanne kaufen. Dieses Modell hier ist jetzt für Induktion geeignet, ich habe aber Ceran, keine Induktion.

Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

...zur Frage

Was bedeutet glaskeramik/induktion

Hi, ich will mir ein Induktionskochfeld zulegen, aber oft steht in der Beschreibung das es sich um ein Glaskeramik Induktionsfeld handelt.

Ist die Glaskeramik lediglich das Material aus dem das Feld besteht oder hat das was mit der Kochart zu tun?

Man liest auch viel mit Ceran in Verbindung mit Glaskeramik, das verwirrt mich ein bisschen...;)

Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?