Gibt es einen Trick, wie man Kontaktlinsen einführt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallooo :D

Vielleicht komme ich ein bisschen spät da du es 2007 geschrieben hast aber vielleicht ließt es jemand der es demnächst braucht :DAlso der Mann der mir das alles mit Den kontaktlinsen gezeigt hat hat mir das so erklärt:

also kommt drauf an ob du rechts or Linkshänder bist aber ich mach das mal wenn man rechthänder ist. (wir fangen mal beim rechten auge an) :

Du nimmst deine linke hand ziehst oben das augenlied hoch und mit dem Mittelfinger der rechten hand ziehst du unten das weg und dann hast du erstmal ein großes auge :D und du hast davor schon die kontaktlinse auf den zeige finger der rechten hand und schaust jetzt mal nach oben und tuhst die Kontaktlinse mit dem zeige finger rein und jetzt am besten rechtslinks also dauernt mit dem auge irgendwo hinschauen falls noch luft unter der kontaktlinse ist

und das alles beim linken auge das gleiche die hände gleichen gleich nur das auge wechselt ;)

Ich muss schon sagen, es wundert mich, daß der Optiker Dir die Linsen mitgegeben hat, ohne daß Du die Handhabung beherrschst?! Falls Du Dir die Linsen im Internet besorgt hast, wundert mich allerdings nichts. Also hoffe ich mal, sie sind von Deinem Optiker. Dann gehe mit den Linsen dorthin zurück und verlange ein ausführliches Handhabungstraining, denn das gehört zum guten Kauf von Kontaktlinsen dazu. Dann setzt sich jemand mit Dir hin und übt es solange, bis es ohne Probleme klappt. Es gibt dabei sehr viele Tricks, z.B. saubere und trockene (!) Finger, die Lider richtig greifen, die Linse an der richtigen Stelle auf der Kuppe liegen haben, wohin man wann schauen sollte,....

Unterlid nach unten ziehen, Kontaktlinse auf den Finger legen, ganz langsam von unten gegen das Auge legen. Normalerweise übt der Verkäufer (Optiker) aber auch mit Dir und zeigt Dir genau, wie das geht. Auch das rausholen mit dem Saugnapf...

Der Saugnapf ist aber nur für harte Linsen, bei den weichen Linsen macht man es mit den Fingern.

0

Da hilft eigentlich nur eins: üben, üben, üben.. ich wäre am Anfang auch beinahe verzweifelt und habe gedacht, des krieg ich nie hin und auf einmal geht des rucki-zucki. Nur Mut!

Üben,üben und nochmals üben. Bevor du am verzweifeln bist, hab ich hier eine Anleitung mit Bildern gefunden: http://www.mclinsen.ch/handhabungvonkontaktlinsen.php Ich glaube diese Anwendung der Linsen ist brauchbar. Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?