Gibt eine Möglichkeit ein Download laufen zu lassen, der PC aber an sich ,,aus" ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Aber Du kannst Dir einen Raspberry Pi (aktuelle Version: 3B) kaufen und einrichten. Das ist ein ARM-basierter Computer, der nur knapp 40 € kostet (bzw. knapp 80 € inklusive Speicher, Netzteil, Gehäuse), nicht einmal 2 Watt an Leistung umsetzt (geringe Energiekosten), anstelle einer Festplatte eine MicroSD-Karte verwendet und zudem vollkommen passiv gekühlt ist (also auch keinerlei Geräuschentwicklung im Betrieb).

Den kannst Du einfach irgendwo in die Ecke packen und Tag und Nacht durchlaufen lassen. Braucht nur einen Stromanschluss und eben eine Verbindung mit dem Netzwerk, die entweder über ein Ethernetkabel oder per WLAN (802.11n) hergestellt werden kann. Um ihn zu bedienen, kannst Du entweder Maus, Tastatur und Monitor (über USB + HDMI) anschließen, oder von einem anderen Rechner aus remote (per SSH und/oder VNC) darauf zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unpolished
06.11.2016, 19:31

Wenn es jetzt zum Beispiel aber um ein Steam-Spiel geht, bringt der Tipp auch nicht wirklich viel. 

1

nein ...

Du kannst höchstens Das durch ein Rasberry-PI mit schlankem Linux drauf erledigen lassen ^^

Alles außer PC & DSL-Router ( & ggf. Tintenstrahl-Drucker) kannst Du vom Strom trennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, da gibt es keinen Weg. Aus ist Aus. Lass ihn laufen und schalte nur den Bildschirm aus. Das habe ich früher immer so gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?