Gibt ein Fachabitur in Richtung Marketing?

6 Antworten

Ich habe das Fachabitur im Bereich Wirtschaft absolviert, leider gibt es nicht für Marketing, allerdings erlernst du dort eigentlich gar nichts. Grundlegende Dinge wie der Marketing-Mix werden im Fachabi nicht angesprochen.

Ich empfehle eher eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation.

Hallo!

Es gibt je nach Land durchaus Berufskollegs mit den unterschiedlichen Schwerpunkten, etwa sind mir aus Baden-Württemberg die BKs für Medien und Technik oder Medien und Sport bekannt -----> allgemein gibt es vllt. schon auch ein BK, wo du ein Fachabi in Richtung Marketing absolvieren kannst aber ich würde am besten bei der Arbeitsagentur vorsprechen. Die wissen das :)

Nein !

Die Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung tangiert den Bereich Margeting eigentlich nur. Dort lernt man eher Rechnungswesen und schreibtechnische Fächer neben einer, gegenüber dem Abitur, deutlich reduzierten Allgemeinbildung.

Wirtschaft aber da lernst du soweit ich weiß auch etwas über Marketing da es verschiedene Schwerpunkte gibt.

Nein, nur das Fachgymnasium Wirtschaft.