Gibt ein Arzt eine neue Entschuldigung, wenn die Entschuldigung verloren ging..?

9 Antworten

Dann sollte man besser auf seine Unterlagen aufpassen, schließlich ist es Dokument. Wahrscheinlich wird er Dir kein weiteres Attest ausstellen und wenn ja, dann nur gegen Bezahlung. Deine Sorgfaltspflicht scheint wohl nicht gerade hoch zu sein.

Vermutlich nicht, weil er nicht zwei Bescheinigungen für dieselbe Sache mit der Krankenkasse abrechnen kann. Kannst ja einen Zehner mitnehmen und die zweite Bescheinigung bar bezahlen.

Natürlich darf das der Arzt, und ich sehe auch keinen Grund, warum er es nicht tun sollte. Allerdings darf er dafür nochmal die Gebühr verlangen.

Krank- entschuldigung?

Hey ich bin heut nicht in die schule gegangen, da ich erkältet bin. Meine frage: kann ich einfach eine Entschuldigung vom Arzt bekommen , wenn ich vorne frage  oder muss ich zu ihn rein?

...zur Frage

entschuldigung (SCHULE ) schreiben [Hilfe]

unzwar geht es um folgendes: ich muss eine entschuldigung für die schule schreiben , da meine mutter an dem Tag ein sehr wichtigen Arzt Termin hatte und ich musste mit meinem Bruder zuhause bleiben weil er krank geworden ist. Wie schreibe ich in diesem fall die richtige entschuldigung ?

...zur Frage

Krankenkarte verloren neue noch nicht angekommen, kann ich sie nachreichen?

Hallo mein Portmonee wurde mir geklaut, aber eine Krankenkarte ist schon beantragt sie ist aber noch nicht angekommen. Kann ich jetzt auch ohne Krankenkarte zum Arzt oder muss ich mir einen Nachweis bei der Krankenkasse holen

...zur Frage

Krankenschein verloren!

Hi ich war 2 Tage krank und hab den Krankenschein vom Arzt verloren. Meine Freunde haben meinem Klassenlehrer schon gesagt weshalb ich krank bin und dass ich beim Arzt war. Kann in meinem Zeugnis dann stehen, dass ich unentschuldigt bin, wenn ich nur die Entschuldigung von meinem Vater abgebe ?

...zur Frage

Entschuldigung vom Arzt kopieren?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich war nicht in der Uni, habe aber am selben Tag drei Vorlesungen, für die ich ein ärztliches Atthest brauche. Darf ich mir das, das ich bekommen habe einfach zwei mal kopieren und dann die Kopie abgeben oder wie sieht das aus? Es geht wohl nur darum, dass eben eine Entschuldigung vom Arzt vorhanden sein muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?