gibt ec im IC zug WLAN (nicht ICE) und kann mann das kostenlos benutzen wenns gibt?

6 Antworten

WLAN im IC oder EC gibt es bis heute nicht. Und wird es auch so schnell von DB nicht geben. Bis vor kurzem war WLAN auch nur für die 1. Klasse kostenlos. Soll sich jetzt ändern, und auch die 2. Klasse bekommt kostenloses WLAN.

Nein so wewit Ich weiß gibtim IC kein WLAN, selbst Steckdosen oft Mangelware (und osgar Platz auf bestimmten Verbindungen gerade zu Japanisch)

Internet gibt es nur in ICE's und dort auch nicht überall. In IC's gibt es grundsätzlich noch kein Internet, denn der IC ist auch etwas älter (n-Wagen) und die Technik nicht zwingend die Neueste. Das Internet im ICE ist bis zu einer Stunde kostenfrei, aber dann kostenpflichtig!

Wie läuft eine Fahrt mit dem IC ab?

Hallo. Ich habe vor bald eine Große Strecke mit dem IC zu fahren. Jedoch bin ich ein Angsthase und habe den Tick, alles vorplanen zu wollen.

deswegen würde ich jetzt gerne Wissen, wie so eine Zugfahrt Abläuft, also jetzt sowas wie gibt es vorgeschriebene Plätze oder worauf muss Mann achten etc.

ich weiß dass das eine Dumme Frage ist, ich bin einfach über Vorsichtig

...zur Frage

10 Minuten Umsteigezeit, letzter Zug der fährt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Zug nicht mehr kriege und was tu ich dann?

So ihr lieben Leute,

Ich bin momentan etwas nervös. Morgen fahre ich wie eigentlich jeden Monat nach München. Die Sache ist die, dass die einzig günstige Fährt mit einmal umsteigen ist. (Von IC zu ICE) Bisher musste ich nie umsteigen und der Zug (meist ICE) ist immer einfach durchgefahren.

So, bisher kein Problem. Ich habe 10 Minuten Zeit zum umsteigen, wenn ich es nicht schaffe wegen Verspätung des ersten Zuges, ist es im Normalfall ja so, dass man einfach den nächsten Zug nehmen kann. Problem (und das ist mir leider erst jetzt aufgefallen..): Dieser Ice ist der letzte, der von Mannheim nach München fährt.. Der nächste würde erst um 1 Uhr morgens, sprich 4 (!!) Stunden später fahren.... Darüber hinaus hab ich mal nachgeschaut, und mein 1. IC hat im Durchschnitt 15 Minuten Verspätung, der ICE darauf 3...

Meine Frage: Was mache ich wenn ich schon im ersten Zug merke, dass es knapp wird? Was mache ich wenn ich trotz Müh und Not es nicht mehr schaffe 4 Stunden um Mitternacht an einem Bahnhof? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit den Anschlusszug zu verpassen? Man ich hab so Angst :(( Zumal ich meinen Freund besuchen fahre, sprich, wenn ich den Zug verpasse, komm ich erst um 6 Uhr morgens am Samstag an und Sonntag Mittag muss ich direkt wieder fahren heul..

Bitte helft mir! :(

...zur Frage

IC-Zug Türen öffnen?

Wie öffnet man die Hebeltür und die Schiebetür beim IC - Zug ?

...zur Frage

Hat es in einem 'IC' Steckdosen?

...zur Frage

Hat der IC Samstagmorgens oft Verspätung?

Wenn ja, wie lange ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?