Gibt diese Wunde eine Narbe?

Tag 1 - (Arzt, Knie, Narben) Tag 2 (nach dem ich es versorgt habe) - (Arzt, Knie, Narben)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alles richtig gemacht. Die neue Haut wird einige Zeit heller bleiben aber eine Narbe bleibt nicht. Ist eine Oberflächige Hautabschürfung. Der gelbe Belag (Exsudat) besteht aus Eiweissen, Schmutz und Bakterien. Den Hast du ja entfernt. Die Salbe sollte nun ihren Teil dazusteuern. Und "Luft dran" ist veraltet und nur noch bei kleinsten Verletzungen angebracht. Die Wunde könnte austrocknen und bei Beanspruchung Mikrorisse bilden. Da hindert die Heilung und eine Narbenbildung wäre wahrscheinlichicher.

10

Dankeschön für die Antwort, bin jetzt ein wenig beruhigt weil ich möchte wirklich keine Narbe

0

das Gelbe ist Wundsekret, damit schwemmt der Körper Dreck aus der Wunde. Trotzdem sollte man so eine Wunde immer reinigen. Die dicke Cremeschicht solltest du sofort entfernen, damit Luft an die Wunde kommt. Und dann natürlich morgen zum Arzt gehen.

Wenn du den entstehenden Schorf nicht abkratzt kannst du sogar Glück haben und es bleibt keine Narbe.

10

Ok vielen Dank, ich hatte schon Angst, das es Eiter ist.

0

Erstmal hätte ich die Wunde sorgfälltig gesäubert...zB mit Betaisodona. Ich würde die Wunde von einem Arzt anschauen lassen da sie doch großflächig ist. Das gelbe ist Wundsekret...

Blutvergiftung wegen der kleinen Wunde!?

Hab eine kleine Wunde unten am Fuß und heute morgen ist mir da ein Strich oder eine (Ader) aufgefallen. Nur das komische ist das ich da nie eine arder hatte oder noch nie sichtbar war. Bilder angucken ! Deswegen hab ich Angst vor einer blutvergiftung.

...zur Frage

Bepanten oder 99%iges Aloe Vera Gel auf frischen Tattoos?

Normalerweise bekommt man ja immer Bepanten Wund&heilsalbe empfohlen bei frischen Tattoos hab aber jetz viel gutes über Aloe Vera Gel gelesen nachdem ich es in einer anderen Tattoo Pflegeanleitung gesehen habe. Was is eure Meinung?

...zur Frage

Sind das Wunden oder Narben?

Ich habe mich vor genau einer Woche am Unterarm am Handgelenk geritzt. Aber es kommt mir so vor als würde die Wunde nicht richtig heilen (bzw. die Wundränder würden sich nicht verschließen) Klar ist das alles noch relativ frisch, aber seit 3 Tagen ändert sich nichts mehr am Aussehen. Ist das noch die Wunde oder schon die Narbe?

[+++ Bilder durch Moderation entfernt +++]

...zur Frage

Bepanten oder Panthenol ..Wie teuer ist die Salbe für Tattoo?

Hi mein Tattoo wird morgen nachgestochen.. letztes mal hatte ich Panthenol benutzt.. das tattoo war nach 3wochen ausgebleicht, Linien und fabe hatten flecken... Bin jetzt bei einem neuen Tattowierer und der sagt ich soll unbedingt Bepanten Wund und Heilsalbe benutzen.. meine Frage ist, ist es üblich das das Tattoo nach 3 wochen so misslungen aussehen kann? (hab später erfahren, der tattowierer hatte nicht viel aufm Kasten) und wie teuer ist die Bepanten Salbe in der Apotheke ? lg

...zur Frage

Mein Tattoo sieht komisch aus

Hi, ich habe mir am 15.05.12 ein Tattoo am Handgelenk stechen lassen und habe es ca. eine Woche mit Bepanten Wund- und Heilsalbe eingecremt. Jetzt ist es irgendwie ein bisschen Hügelig, so wie wenn es nicht richtig in der Haut wäre. Bleibt das jetzt so ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bepanthen abgelaufen?

Ich wollte heute auf eine offene Wunde etwas Bepanthen Wund und Heilsalbe auftragen. Da ich mir gestern eine Offene Kleine Wunde zugezogen hab , jetzt aber aus Zufall gesehen das die Creme schon seit 2012 abgelaufen ist kann ich sieh trotzdem noch benutzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?