gibt die Automobilindustrie Porsche auch ungelernten eine Chance bei sich einzustellen?

Welchen Schulabschluss hast Du? Welche sonstigen Kenntnisse, Hobbies, Leidenschaften und Erfahrungen in dem Bereich?

Realschulabschluss und Kenntnisse jaja ehrenamtlich arbeite ich als Techniker und sonst hätte ich an programmierkenntnise JavaScript und python

3 Antworten

Ungelernt in die IT? Eher keine Chance.

Auch ne KfZ Werkstatt würde einen ungelernten wohl kaum am Auto Schrauben lassen, nur weil das sein Hobby ist.

Da muss er schon so gut sein, dass man im Selbststudium ein enormes Maß an Wissen und Erfahrung aufgebaut hat, was einer offiziellen Ausbildung ebenbürtig wäre.

Und dann bräuchte es jemanden, der bereit ist eine Chance zu geben sich zu beweisen. Da musst du im ersten Moment deiner Präsentation schon keinen Zweifel daran lassen, dass du besser bist als eine gelernte Fachkraft.

Ich muss dich enttäuschen: Bei Porsche arbeiten nur die Besten der Besten.

Was also erwartest du als Jemand, der nicht einmal eine Ausbildung hat? Da wirst du bei Porsche nicht mal die Werkshalle fegen dürfen. Sieh zu, dass du eine Ausbildung schaffst, dann reden wir weiter.

Sag mir einfach ob es machbar wäre auch bei Porsche zu arbeiten im it Bereich wenn man gute programmier kenntnise hat oder eben eine Ausbildung in der Tasche hat als fachinformatiker und gute Kenntnisse mitbringt , ich hab ein guten alten bekannten der nun bei Porsche als it Manager arbeitet vielleicht kann auch er mir eine Chance geben ich wollt halt nur wissen ob das alter eher eine Rolle spielt ob es nun zwingend ist viele Jahre vorher Berufserfahrungen gesammelt zu haben als Programmierer oder man mit etwas Glück genauso auch frisch nach der Ausbildung im Alter von 29/30 einfach so bei Porsche angestellter werden kann im it Bereich wenn man halt eben auch Kenntnisse mitbringt die Porsche gern sich von ihreren Arbeitern wünscht

Da kommst du bestenfalls als IT Assistent unter. Also Notebooks verteilen und sowas. Wenn du Glück hast darfst mal ein paar Routine Dinge machen irgendwann.