Gibt die Agentur einen Vorschuss für ein kleines Auto, wenn zwingend erforderlich für Arbeit/Berufsschule?

4 Antworten

Ist immer eine Einzelfallentscheidung, ein Kredit dürfte aber in deinen Fall recht wahrscheinlich sein.

Bedenke aber das du nicht nur die Rate sondern auch den Unterhalt von deinem Ausbildungsgehalt zahlen können musst.

1

Das stimmt! Danke dir! :)

0

Wenn die Ausbildungsstelle soweit entfernt ist, ist es da für dich nicht wesentlich einfacher und auch kostengünstiger eine Wohnung in der Nähe der Ausbildungsstelle zu mieten ?

So sparst Du Zeit, Geld und Nerven.

1

Ja das ist schon im Gange. Dann wäre halt nur noch der Weg zur Berufsschule mein Problem der 140 Km beträgt. So unangenehme Verbindungen habe ich noch nie erlebt. -.-

0

Wie viel 100 km ist Deine Ausbildungsplatz und Deine Berufsschule vom Wohnortentfernt, wenn Du 3 bzw. 6 Stunden zu den Orten fahren musst? Das sind dann 6 bzw. 12 Stunden Fahrt amTag.

1

110 km. Die Wartezeiten in den Bahnhöfen hauen halt massenhaft rein, da muss ich teilweise 40 Minuten warten und oft umsteigen. Die Berufsschule ist 140 km entfernt. 

0

Was möchtest Du wissen?