Gibt der Staat Jugendliche, die nicht mehr bei ihren Eltern wohnen, Geld??

9 Antworten

Nein. Für die Jugendlichen sind die Eltern zuständig.

Der Staat ist nicht für die Erfüllung von Wünschen zuständig!!

Der Staat hat Gesetze und eines davon verpflichtet die Eltern, dass sie für ihre Kindern den Unterhalt zu sichern haben, das geht bis zum Ende der ersten Ausbildung / Studium, auch wenn sie ü18 sind.

Die Eltern bekommen Kindergeld, das sollten sie an die Kinder weitergeben, wenn sie nicht mehr zu Hause wohnen und von den Eltern keine Leistungen mehr erhalten.

Mit 17. Jahren 10.000€ auf dem Konto

Hallo,

Ich bin 17. Jahre alt und habe von meinem Opa 10.000€ bekommen. Wenn ich das Geld auf mein Konto tun würde, könnte da etwas passieren weil ich noch 17. bin?

Da meine Eltern Kindergeld und Förderungen für mich vom Staat bekommen, habe ich Angst, dass der Staat mir das Geld vom Konto entziehen oder pfänden könnte.

Weiß evtl. jemand etwas über dieses Thema?

Danke im Vorraus Lg

...zur Frage

Kann ein Jugendlicher ein Grundstück bekommen?

Kann ein Jugendlicher ein Grundstück vom Staat oder so bekommen damit er da wohnen kann ?

...zur Frage

Meine Eltern Wandern aus kann ich Geld vom Staat beantragen?

Hallo, Ich werde in ein paar Monaten 18 und meine Eltern wollen Auswandern wenn ich 18 bin. Da ich noch Schüler bin habe ich kein Einkommen. Kann ich Unterhalt vom Staat beantragen ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gehört das Geld dem Staat?

Gehört mein Geld mir oder ist es nur vom Staat geliehen?

...zur Frage

Eltern adoptieren Kind! Wie viel Geld gibts vom Staat?

Nehmen wir mal an meine Eltern würden ein Kind (so 14-15) adoptieren. Wie viel Geld würden meine Eltern dann vom Staat bekommen?? Danke für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Von den Steuern abgezogen = Vom Staat bezahlt?

Werden Kosten, die man von den Steuern abzieht, streng gesehen nicht vom Staat bezahlt?

Wenn ich zum Beispiel einer Organisation Geld spende, und diese Spende anschlissend von den Steuern abziehe, zahle ich theoretisch ja nicht selber? (Ich habe unter dem Strich nicht weniger Geld; der Staat muss auf Steuergelder von mir verzichten.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?