Gibt der Radical Racing Carbon Gp Exhaust der Yamaha yzf r 125 mehr PS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde es Sinn machen an Jugendliche nen Auspuff zu verkaufen mit dem sie das Mopped nicht mehr fahren dürfen ?

btw bringen die meisten Töpfe für sich erst mal keine Leistung sondern kosten eher welche. so ein Motor ist eine Kette von interagierenden Komponenten die alle aufeinander abgestimmt sein müssen. Wenn du da eine Komponente änderst ohne den Rest anzupassen bringst du nur alles aus dem Gleichgewicht.

Das dachte ich mir auch aber bei der ktm von nem Kumpel würde ein akrapovic 1 bis 2 ps mehr geben. Wollte mich nur mal erkundigen

0

Er tut so als wenn er sich auskennt aber du scheinst dich auszukennen bro

0

Nicht umsonst ist Effigies der Motorradexperte hier auf gutefrage

1

Beim 4-takter bringt ein Auspuff nie viel Leistungssteigerung ... Höchstens so um die 3-4%:)

Nie würde ich ned sage. Es gibt Sonderfälle.

z.b. die alte GSF1200 Bandit. Da hatten die irgendwas mit dem ESD gemacht um die in die versicherungsgünstige 98 PS Klasse zu bringen. Anderer ESD drauf und die is gerannt wie blöde.

Ich hab mal eine gemessen, die hatte Serie 96 PS am Hinterrad. Mit nem BOS Topf waren es 117 PS. DAS sind mehr als 4%   ;o)

0

Schau mal auf YouTube da gibt's nen super Auspuffvergleich zwischen Radical, Akra, dem Originalem und Co. Da sieht man auch die Leistungskurve und der Vergleich ist von Gearparts24.

Was möchtest Du wissen?