Gibt der Arzt mir nochmal eine Bescheinigung?

7 Antworten

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Vermutlich wirst du nicht mal zum Arzt rein müssen und bekommst es durch die Sprechstundenmädels direkt ausgehändigt.

Sag es an der Anmeldung beim Arzt. Sie werden dir eine Ersatzbescheinigung ausstellen.

Es reicht, wenn Du anrufst und um eine "Neue" bittest. Da wird eventuell Kopie draufstehen, aber das ist nicht wichtig. Frag einfach, wann Du sie in der Praxis abholen kannst! LG

Was ist der unterschied zwischen einer Bescheinigung und einem ärztlichem attest?

Hey Leute Ich bin heute krank und war auch nicht in der Schule. Ich gehe noch zum Arzt aber meine Lehrerin meinte da wir in der Prüfungsphase sind reicht eine Bescheinigung nicht aus sondern ich brauche ein ärztliches attest... Was ist denn der Unterschied?

Danke im vor raus

...zur Frage

Entschuldigung für Schule - Reicht ärztliche Bescheinigung?

Hallo :)
War vor den Ferien krank. Bin am Freitag, Montag und Dienstag nicht in die Schule gegangen. Ich habe für Montag und Dienstag eine ärztliche Bescheinung. Muss ich für Freitag auch nochmal eine extra abgeben?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung für die Ausbildung Kinderpfleger. aber Arzt hat Urlaub kann mir der vertretender Arzt die auch aushändigen?

...zur Frage

Krank bei Klassenarbeit- Schule will Attest?

Hallo Community!

Ich habe eine Frage zur Attestpflicht an Schulen. Dass die Schule eine Bescheinigung will, wenn man bei einer Kursarbeit in der Oberstufe fehlt, ist nachvollziehbar. Allerdings will die Schule nur ein Attest, also keine ärztliche Bescheinigung dass man krank war. Nun kostet das bei jedem Arzt in der Umgebung zwischen 5-10€. Muss ich das hinnehmen oder kann ich etwas dagegen tun? Denn z.B bei mehreren Kindern oder häufiger Krankheit werden die Summen ja nicht mehr vertretbar, die sich dadurch anhäufen würden...

...zur Frage

Bescheinigung vom Arzt für gestern und heute

Ich war am Freitag krank und beim Arzt. Er gab mir eine Bescheinigung für Freitag und fragte mich ob ich für Montag auch noch eins brauchte, doch ich lehnte ab. Gestern (Montag) war ich nicht in der Schule(Ausbildung) und auch nicht beim Arzt, deshalb gehe ich heute. Bekomme ich für gestern eher auch eine Bescheinigung?

...zur Frage

Ich habe einen Minijob, wenn mein Kind krank ist, muss ich dann die Zeit nacharbeiten?

Ich arbeite an einem festen Wochentag, bekomme bei Krankheit auch die Zeit bezahlt, aber wenn mein Kind krank ist und ich vom Arzt eine Bescheinigung habe, muss ich die Zeit dann nacharbeiten oder kann der AG mir diese Zeit vom Geld abziehen. Bei einer Festanstellung würde das ja die Krankenkasse übernehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?