Gibt das ne Narbe?

...komplette Frage anzeigen So sieht das aus - (Narben, Wunde)

7 Antworten

Du solltest den Grind nicht aufkratzen, auch wenn es schwer fällt, denn so wird die Wundheilung immer wieder unterbrochen. Grundsätzlich sieht das aber normal aus. Die rosa Haut ist ein Zeichen für die neu gebildete Hautschicht nach Verheilung der Aufschürfung.

Ganz frische Haut is noch rosa. Wird wohl ne Narbe geben. Oberflächliche Narben verschwinden mit den Jahren aber. Ich hab selber eine Narbe am Handgelenk von einem Fahrradsturz, der nun gute 22 Jahre her is, ich hatte viel gepult und entsprechend dick war die Narbe und auch sehr gut sichtbar. Mittlerweile is sie sehr flach und kaum noch zu sehen.

Sollte ich da Creme drauf machen?

0

Kann sein dass vllt n kleiner Schatten bleibt, aber wenn dus nicht weiter aufkratzt bleibt normalerweise keine Narbe

Ich denke nicht, dass da keine Narbe bleiben wird und wenn dann nur eine ganz kleine Rötung. Hör aber auf an der Kruste herumzukratzen!

Es wird ne Zeitlang bleiben, in ein paar Monaten siehst du es noch leicht. Aber es wird verheilen. :)

Narbe gibts, soweit ich weiß, nur bei fleischwunden, jedoch nicht bei aufschürfungen

Über der Handwurzel is kein Fleisch..da sitzt meine Narbe, über der Daumensehne.

0

Das stimmt so nicht, ich bin mal von nem Hund umgeworfem worden (ist jetzt bestimmt fast 10 Jahre her) und hab immernoch ne (wenn auch schwache) Narbe davon. Allerdings neige ich zur Narbenbildung, deswegen kommt sowas bei den meisten Menschen auch nicht vor

0

bin mir sicher, daß da keine narben bleiben, wenn du nicht mehr rumfummelst.

Was möchtest Du wissen?