Gibt das devolo dLAN 1200+ Starter Kit ein WLAN-Signal ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Produkte mit WLAN haben ein "Wifi" im Namen. Wenn sie das nicht haben, haben sie auch kein WLAN. Du solltest also versuchen sie umzutauschen, geht das nicht, kannst du dir noch einen zusätzlichen WLAN-WAN-Router (z.B. TL-WR841N | ca. 15 €) kaufen, der wird dann per LAN an das Modul gesteckt, wo du WLAN brauchst.

Das hat keine WLAN Funktionalität! 

Devolo Dlan duo 550+ starter kit kein Internet?

Hallo

habe mir nun das zweite Starter kit von Devolo gekauft, welches wohl wieder defekt ist. Habe mir gestern die 500er Version gekauft, beide Dlan Adapter haben sich wohl nicht richtig gefunden, jedenfalls gab es keine vollständige Verbindung zum Netzwerk. Das Netzwerk war ein nicht identifiertes. Außerdem konnte man sich nicht mehr über das Wlan verbinden, sobald der Dlan Adapter, der direkt mit dem Router verbunden ist, in der Steckdose steckt, was ja nicht sein kann, dieses Problem gibt es wohl online auch noch nicht, auf jeden fall habe ich dazu rein gar nichts gefunden. Sobald ich diesen Adapter aus der Steckdose gezogen habe, konnte man sich dann wieder mit bsp. dem Smartphone mit dem Netzwerk verbinden.

Habe mir dann heute die 550er Version geholt, da diese mehr Reichweite haben und neue Technologie bla bla... davon habe ich nichts gemerkt. Das gleiche Problem wie mit den 500er.

Aber mit meinen Dlan Adaptern von TP- Link läuft alles einwandfrei und ohne Probleme, also Dlan funktioniert an sich bei mir, nur nicht mit den Devolo Adaptern. Hatte ich einfach nur zwei defekte Starter Kits oder ist das ein ganz anderes Problem.

Danke für Antworten.