Gibt das Aussehen Aufschluss über die Seele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du mit Seele Charakter und Psyche meinst teilweise, mit Empathie kann man aus der Körpersprache einiges ablesen und mit guter Menschenkenntnis auch aus dem Style man kann sich aber auch mächtig vertun, vom Aussehen selber kannst du nicht viel ableiten außer vielleicht, wenn Menschen komplett gleich aussehen dann sind sie auch von Charakter und Psyche mindestens fast gleich, das kann ich dir als eineiiger Zwilling so bestätigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja, es kommt auf den Menschen an. Einige können gut kaschieren und verstecken. Andere zeigen ihre Seele nach außen hin. Ich gehöre nicht zu denen die vortäuschen, ich kann das einfach nicht. Wenn ich traurig oder sauer bin, sieht man mir das an, und ich schmeiß mir auch keine Tonnen Schminke ins Gesicht, nur damit man nicht sieht, dass ich schlecht geschlafen habe. Also wie gesagt, kommt drauf an.

Ich vertrete die Auffassung, dass es einem nicht gut tut zu verstecken und die Aussage, wenigstens auf der Arbeit muss man kaschieren, finde ich schrecklich. Denn wenn was Schlimmes passiert ist und ich muss das mindestens acht Stunden am Stück runterschlucken, dann rechne mal wie viel Zeit ich dann am Tag noch hab um das zu verarbeiten. Kein Wunder, dass alle Burnout und Depressionen bekommen, irgendwann kann die Seele nicht mehr und der Körper auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Existenz der Seele ist sehr zweifelhaft.

Wenn du jedoch die Psyche meinst, muss man die Frage verneinen. Das Äußere eines Menschen sagt nur in Extremfällen etwas über seinen psychischen Zustand oder seinen Charakter aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr bedingt, wie schon gepostet. Zu viele Faktoren, zuviele Einflüsse. Aber wenn Du in ein Geicht schaust, wirst Du schon sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bedingt, zB. die Pflege etc. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?