Gibt (Darf) das Einwohnermeldeamt ohne wichtige Gründe die eigene Adresse weiter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so gibt das Einwohnermeldeamt keine Daten raus. Man muss eine Gebühr bezahlen. Dann geht es aber problemlos.

Richtig, ohne Auskunftsperre gibt das Einwohnermeldeamt die Daten an Leute weiter. Allerdings verlangen sie dessen Personalausweis und speichern diese Auskunft. Liegt zB dadurch eine Straftat vor, kann das Einwohnermeldeamt Auskunft geben, wer gefragt hat.

Ich war in der Zeit um 1985 für die Anschriftenpflege einer grossen Bausparkasse verantwortlich. Da waren immer berechtigte Gründe für eine Auskunft nachzuweisen. Heute bekommt man für Geld fast alles und niemand fragt nach Detail´s.

Adresse vom Exmann

Hallo mein Exmann ist umgezogen und mein Anwalt bekommt die Post zurück. Ich soll mich mit seiner Anwältin in Verbindung setzten aber dort ist er auch nicht mehr als Klient. Bekommen ich nur beim Einwohnermeldeamt die neue Adresse raus? Was kostet das? Muss ich oder mein Ex die Kosten zahlen.

...zur Frage

was brauche ich um mich im einwohnermeldeamt umzumelden?

ich bin umgezogen und muss halt meine adresse ummelden. was muss ich dafür zum einwohnermeldeamt mitnehmen und brauch ich mich sonst noch wo ummelden?

...zur Frage

Gibt das Einwohnermeldeamt Adressen raus?

Hallo, Ich hab eine Frage und zwar suche ich seit Wochen nach einer Freundin von mir kann sie aber nirgends im Internet oder so finden,ist es denn möglich beim Einwohnermeldeamt nachzufragen und eventuell ne Telefonnummer oder Adresse zu bekommen?

Ich bin für jede Antwort Dankbar.

...zur Frage

Woher weiß die GEZ nach meinem Umzug meine neue Adresse?

Ich bin vor in paar Monaten zu meinem Freund gezogen.In meiner alten Wohnung habe ich keine GEZ-Gebühren bezahlt,weil kein Radio und Fernseher vorhanden war. Nun bin ich zu meinem Freund gezogen und prompt bekomme ich heute Post von der GEZ bezüglich Auskünfte und so weiter. Hatte mich auch neu hier beim Einwohnermeldeamt angemeldet.Woher bekommt die GEZ meine neue Adresse? Und woher wissen die,dass ich umgezogen bin? Dass ich umgezogen bin,wissen die bestimmt von meiner Nachmieterin,die ja ihre neue Adresse der GEZ mitteilen muss.Aber meine neue Adresse? Ist mir schleierhaft.Tja,die GEZ bekommt alles raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?