Gibt Caesar Millan auch in Deutschland Kurse und sind diese empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Dieses Wochenende hab ich mir das wieder mal angetan und auf dem TV Sender diese Soup kurz geguckt.

Und wieder hab ich mich gefragt: Was sind das bloß für Hundehalter welche ihren Hund solchen Methoden ausliefern und auch noch dabei zugucken?

Wozu muss ein heranwachsender Bernhardiner eine Wendeltreppe hoch? Noch dazu mit solchen Methoden?

Wenn Du so einen Kurs besuchen willst solltest Du nach dn USA auswandern und auch dort sind solche Methoden des Hundes drillens ebenso umstritten wie hier.

Kein kundiger Hundehalter würde seinen Hund derartigen Dingen aussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, nein er kann in Deutschland keine Kurse geben da er keine Zulassung als Hundetrainer hat. Einige seiner Trainingsmethoden sind in Deutschland nicht zugelassen, da sie dem Tierschutzgesetz widersprechen. Ich Persönlich halte ihn für einen schlechten Hundetrainer, der wirklich nur in Amerika Erfolg haben kann. In diesem Land ist wirklich alles anders. Die Methoden von Martin Rüther sind wirklich Hundegerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CM hat in Deutschland keine Zulassung und ist bei der Prüfung in Deutschland durchgefallen.

Was daran toll sein soll, Hunde mit nicht sichtbaren Nylonschlingen zu würgen, verstehe ich nicht, darauf angesprochen antwortete CM nur mit einem verlegenen Lächeln.

Ein guter Hundetrainer kann einen Hund ohne Leine führen, heranrufen und zum bleiben bringen.

Durch einfache klare Gesten und Körpersprache.

Wer das nicht kann, wer denkt Hunde müssen deutsch verstehen oder gar mit klick konditioniert werden, hat nicht verstanden was ein Hund kann und wie ein Hund kommuniziert.

Ein Hund ist in seiner Menschenfamilie das Fellkind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsupper
11.11.2015, 16:45

Ein Hund ist in seiner Menschenfamilie das Fellkind.

auch das ist eine sehr "gefährliche" Sichtweise .... denn Hunde sind KEINE Kinder und sollten nicht vermenschlicht werden ...

1

CM ist nicht empfehlenswert außer du willst deinen Hund brechen und quälen...

Aber die Methoden gibt es leider in viele Hundeschulen. Kein Hund sowas verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese ganzen falschen Tierschützer hier.. Der Tierschutz und das Vet-Amt macht auch nicht immer alles richtig. Caesar Millan hat sehr gute Methoden die den Hunden beibringen, sich zu benehmen. Eure Hunde die ihr Zuhause haltet, haben wohl kein Benehmen weil ihr euch nicht mal traut, euren Hund anzuschimpfen nachdem er das noble Essen von Tisch geklaut hat. Das sind Leute, die besser noch 2std mehr Schlaf brauchen. Mit 'Falsche Tierschützer' meine ich, die die ihre Tiere alles machen lassen. Bestimmt bis man von dem Tier mal umgebracht wird :,) Leute wir brauchen Anstand, Tiere aber genauso. Er geht nicht gewaltvoll vor. Ihr kennt die Vorgeschichte von ihm garnicht. Er hat einen Pitbull gerettet. Er sollte als Kampfhund ausgebildet werden. Aber das interessiert den Tierschutz nicht. Nein. Nur den gaaaaaanz böööösen Caesar Millan. Ich bin entsetzt. -.-"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die sind nicht empfehlenswert, sondern ein Fall für den Tierschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein er darf hier quasi nur seine Comedy Show abhalten, da alles andere vom deutschen Tierschutzgesetz verboten wurde.

Karten für seine Touren wirst du sicherlich online finden. Letztes Jahr war er z.B. auch in Mannheim in der SAP Arena.

Die Frage ob es empfehlenswert ist, sollte der erste Satz ganz klar beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsupper
11.11.2015, 14:05

Man mag zu Cesar Millan stehen wie man will - aber trotzdem sollte man doch bei der Wahrheit bleiben und keine Polemik betreiben.

Im vergangenen Jahr wurde Teile der Show von Millan in Hannover verboten. Aber nicht, weil es um die Trainingsmethoden etc. ging. Der Grund lag schlicht und ergreifend in der "Theorie".

Um in Deutschland - auch während einer Show - als Hundetrainer zu arbeiten, braucht es lt. TierschutzG die Sachkundeprüfung für Hundetrainer. Diese wollte Millan für die Show ablegen - aber er fiel durch - aufgrund sprachlicher Probleme!


DAS war der Grund, warum er einen Teil seiner Show nicht selbst durchführen durfte - und hatte nichts, aber auch gar nichts mit seinen Methoden zu tun.

1

seine Methoden sind teils empfehlenswert aber zu einem großen teil überhaupt nicht empfehlenswert! oft sind die Methoden gewaltvoll und das ist für keinen Hund gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HundeFreundin12
11.11.2015, 15:42

Cesar Millan hat die besten Methoden ! Er hat gut erzogene Hunde.Außerdem streiten sich Hunde körperlich auch bei der Rangordnung.

0

also methoden um den hund zu quälen usw findest du doch alleine, oder? da brauchst du dich keine hilfe von "profi"-quäler...

caesar milan ist absolut nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kommt im Dezember und macht da eine Tour..vlt kannst du ihm ja da ein paar fragen stellen..lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich glaube, dass er nur sehr selten nach Deutschland (Europa) kommt. so weit ich weiß war er bis jetzt nur einmal hier und das war das letzte Jahr in wien. Ich versuche auch schon lange herauszufinden ob er auch nach europa kommt. Ich finde seine Methoden sehr gut, er ist einfach der beste Hundetrainer. Leider weiß ich auch nichts über die Preise bescheid. Hast du da etwas rausgefunden? Ich suche auch noch weiter im Internet und sage dir falls ich etwas finde. Könntest du mir auch bescheid sagen falls du etwas herausfinden würdest? :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo keine Ahnung hab ihn nur einmal kurz im Fernsehen gesehen unzwar nur 5 Minuten aber warum ist er so schlimm ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Certainty
11.11.2015, 16:13

Drohgebärden, Würgehalsbänder und Unterwerfung sind keine legitimen Methoden mehr.

4
Kommentar von Yaralove
11.11.2015, 18:34

@Certainty ok Danke 😦

0
Kommentar von WeiserMann
11.11.2015, 22:16

Die Leute reden hier Müll. Er ist der beste Hundetrainer/Psychologe im TV

0

Ja er ist sehr empfehlenswert, wann er wieder hier ist weiß ich nicht.

Ignorier was die anderen sagen , die kennen ihn nur durch paar Manipulationsvideos.

Er ist weltweit der beste im TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeiserMann
11.11.2015, 23:51

Blabla verarsch jmd anderen.

Bei mir funktioniert die Masche nicht, sorry;-)

0
Kommentar von spikecoco
12.11.2015, 14:50

Aha , Manipulationsvideos. Erkläre mir mal, warum er so empfehlenswert ist?

0
Kommentar von WeiserMann
12.11.2015, 14:54

Der Typ hat sein Kommentar anscheinend gelöscht, ihr schlauen ;-)

Ist wohl im erst im Nachhinein klar geworden wie dämlich sein Kommentar war.

0

Cesar Millan ist kein Tierquäler!
Er quält die Hunde nicht.Er hat gut erzogene Hunde.Er formt mit seiner Hand nur eine Art Hundemund und Stupst sie leicht an.Ich weiß nicht was ihr als Gewalt empfindet !

Bitte keine blöden Kommentare das ist meine eigene Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Certainty
11.11.2015, 16:10

Drohgebärden und Schläge die teilweise auch im TV angewendet wurden, würde ich schon als Gewalteinwirkung auf den Hund bezeichnen.

Unterwerfung ist auch veraltet und Elektrohalsbänder oder Würgehalsbänder halte ich auch nicht für gesund.

Das heißt nicht, dass er grundsätzlich falsch erzieht, nur sollte man nicht alles übernehmen.

3
Kommentar von MiraAnui
11.11.2015, 18:55

Stachler, stromhalsband und Dauerwürger sind keine Gewalt? Soll ich dir mal so ein mist umschnallen?

Bitte Informiere dich mal über die neusten Erkenntnis der Hundeerziehung.

1
Kommentar von WeiserMann
11.11.2015, 22:18

Die Manipulationsvideos haben es euch gut rumgekriegt.

Ihr habt bestimmt nicht mal eine Folge gesehen aber Hauptsache Müll reden. ;-)

1
Kommentar von HundeFreundin12
12.11.2015, 15:31

Ich habe die folgen schon 300000 mal gesehen

0
Kommentar von spikecoco
12.11.2015, 18:10

Welche "Hundefreundin" würde ihren Hund mit für mich fragwürdigen Methoden erziehen?

1
Kommentar von HundeFreundin12
12.11.2015, 18:13

Ich hab nichts gegen cesar Millan und ihr schon! Jeder hat eine andere Meinung !!!

0

Was möchtest Du wissen?