Gibt bzw. gab es den Fliegenden Holländer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Holländer, bzw. einige holländische Seefahrer, konnten damals mit ihren Schiffen besonders schnell segeln, daher "fliegende" Holländer.

Dann gab es zu der Zeit viele "Geisterschiffe". Brach eine Seuche auf einem Schiff aus, durfte es nicht in den Häfen anlegen. Mit Hilfe von anderen Schiffen war auch nicht zu rechnen. Als irgendwann alle an Bord von der Seuche dahingerafft wurden, trieb das Schiff ziellos auf dem Meer rum, verfiel mit der Zeit, falls es nicht vorher irgendwo zerschellte, war irgendwann ein unheimlicher Anblick. Geisterschiffe gab es damals viele.

Die Geschichte vom Fliegenden Holländer hat ihren Ursprung wohl u.a. darin.

Mehr findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegender_Holl%C3%A4nder_%28Sage%29

Ja, habe ich auch :-) Das ist eine Sagengestalt. Genau so wie der Weihnachtsmann.

Du kennst sicher auch Google?! Da kannst Du es nachlesen bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegender_Holl%C3%A4nder_(Sage)

Nein. Sorry.. wo finde ich diesen Google?

0
@11inchClock

Der Google ist auch eine Sagengestalt und sicher hast Du auch das Internet komplett gelöscht.

Ich fassssssssssss essssss  niiiiiicht - kreisch

0

Woher kennt sie meinen Namen?

Hey Leute ich bekomme andauernd so emails von einer Miranda.
Sie kennt mein Namen, obwohl ich mich frage woher?!
Sie spamt mich die ganze Zeit zu.
Und weis das ich heute Geburtstag habe!
Woher hat die mein Namen und mein Geburtsdatum?
Ich habe gehört das ich nicht der einzigste bin der von dieser Miranda andauernd angeschrieben wird!
Aber woher kennt die meinen Namen und mein Geburtstag und so ?

...zur Frage

Geschichte früher Frieden?

Meine Frage wäre, gab es früher eine „Friedens-Handlung“ zwischen Königen?

Wenn nein, warum?

Wenn ja, warum?

...zur Frage

Kennt jemand den namen diesess Filmes?

Hallo, ich suche einen Film (hoffentlich keine serie), den ich vor ewigkeiten mal gesehen habe....

Was ich noch weis : Der Film war vom Genre wohl ein Horror/mystik film. Es war spät, als ich dem im fernser sah, demnach keine jugendfreigabe (ging aber)

Es gab ein "zauberbuch", und alles was man da reinschrieb wurde war, irgendwer, wurde mit fliegenden nägeln getötet, weil jemand anderes (ich denke eine frau) das in das Buch schrieb. Die Szene fand in einem Dunklen "freiraum" (ich glaube ein Friedhof )statt, relativ am ende des films denke ich....

mal sehen, wer mir helfen kann

...zur Frage

Wie nennt man Weiße in Südafrika?

Halloooo :)

Ich hab eine Frage, wie nennt man die in Südafrika lebenden "Weißen" bzw Holländer, Franzosen, Deutsche und Briten. ( soll bicht rassistisch rüber kommen oder so )

Oder haben sie überhaupt einen eigenen Namen dort?

...zur Frage

Spinne? Insekt? Photoshop?

Bin grade auf dieses Bild gestoßen. Echt ? Oder einfach nur eine bearbeitet Spinne ? Ich glaube mal gehört zu haben, das es solche "fliegenden Spinnen" um Chicago herum geben soll. Falls es sowas tatsächlich gibt, jemand einen Namen dazu ?

...zur Frage

Fliegender Holländer?

Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Arbeit über den Fliegenden Holländer. Weiß jmd wann der von Richard Wagner komponiert wurde? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?