Gibt es Techniken, mit denen ich mich besser auf meine Ziele fokussieren kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja die gibt es und diese liegen in dir. Erwarte bitte nicht, dass jemand hier oder sonst wo mit der ultimativen Erfolgsformel um die Ecke kommt. Die erste Frage, die ich dir stellen würde, ist: "Wie machst du es, dass du dich nicht auf deine Ziele fokussierst?" 

Sobald du dir selbst erklärt hast, wie du es machst, könnte erarbeitet werden, wie du stattdessen handeln wollen würdest. Zuvor würde ich dir empfehlen deine Zieldefinition auf Tragfähigkeit zu prüfen. Denn die ist meist entscheidend, wenn es dann um die Umsetzung geht. Die SMART Strategie ist eine gängige Vorgehensweise, die dir vielleicht helfen kann. Bei YouTube findest du einfach erklärte Videos zum Thema SMARTE Ziele.

Eine einfache anschließende Technik könnte das sogenannte Ankern sein, um sich dann zukünftig in den gewünschten Zielmodus zu bringen.

Diese "Technik" hat jedoch seine Grenzen insofern, das du immer noch ein Mensch und keine Maschine und somit hoffentlich mit einem freien Willen ausgestattet bist. Damit trägst du letztlich die Verantwortung des Ergebnisses selbst und beeinflusst das Ergebnis entsprechend auch selbst.

Wenn du bei Google unter "Selfesteam NLP Techniken" schaust, dann findest du dort entsprechende weitere Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend hast  du dich bereits mit NLP befasst, oder wie kommt es dazu, dass der Begriff in deinem Beitrag auftaucht? Wenn du hier eine Frage einstellst und dann nie mehr hier auf Rückfragen reagierst, scheint das fokussieren tatsächlich ein Problem für dich darzustellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wissen willst, wie du etwas besser machen kannst, solltest du zuerst mal beschreiben, wie du es bisher machst.

Nimm das doch gleich als ersten Tipp: Definiere deine Ziele so genau wie möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit NLP sollte das problemlos möglich sein. Du kannst Dich erstmal unter www.nlp-live.ch in die Materie einlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch's doch mal mit Vitaminen? Aminosäuren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 6. Schritte kennengelernt wie man jedes Ziel, das man sich anstrebt erreichen kann und man sich zu jedem Zeitpunkt ändern und auf sein Ziel fokussieren kann.
Diese 6 Schritte und noch viele weitere hilfreiche Tipps werden im Buch "Power Prinzip von Anthony Robbins" sehr ausführlich erläutert. Ich kann dir das Buch nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, dieses Problem habe ich auch.

In der Tat gibt es da einen.

Ich sorge dafür, dass mich immer etwas daran erinnert und mich motiviert weiter zu machen. 

Freudin, Freunde, YouTube Videos...

Immer und immer wieder damit dein Fokus bestanden bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?