gibt es auch politisch liberale musik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir wäre keine bekannt. Allerdings musst die die gängige Praxis hinterfragen, ob es immer berechtigt ist, dass jemand, egal, ob er nun ein Künstler ist oder nicht, der Gesellschaftskritik übt, in den meisten Fällen automatisch in das politisch linke Spektrum eingeordnet wird. Das muss nicht immer ganz verständlich sein - als ob Liberale oder leicht Konservative diese Probleme nicht erkennen könnten oder nur ausblenden würden - und ich selbst kann diesem Gedankensprung nur schwer folgen - aber dem ist leider so.

Redest du von Rockbands oder Genre übergreifend?
Es geht wohl kaum liberaler als Techno ;p

"Die Gedanken sind frei"

hör dir doch mal onkelz an.

sicherlich ist in einigen lieder auf politik enthalten, aber trozdem sind sie es wert

Was möchtest Du wissen?