Gibst es wichtige Aspekte, die man beim Kauf eines Autos beachten soll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Such dir was, nen Benziner nicht grade übermotorisiert aber halbwegs brauchbar.

Dan lass die finger von irgendwelchen Tuning Bastel Karren.

Am besten hat der Karren frisch Tüv und ist irgendwas aus Großserie und mit paar dellen.

Aber Sicherheitstechnik sollte er haben also ABS, Airbags und ESP!

Zb ein Opel Astra G oder VW Golf 4


Das es ein billiger Hobel ist, dann tun dir die Dellen nicht so weh.....und er bekommt Dellen!

Zwei Jahre TÜV und 2000€ sind ein guter Anfang, aber lasse die Finger von getunten bzw. aufgemotzten Semmeln. Die werden verkauft wenn sie schrottreif sind......

jbinfo 18.05.2017, 21:09

Bei den getunten Autos gebe ich dir ja schon recht, aber warum gehen immer wieder alle davon aus, dass Fahranfänger immer Dellen und Beulen in ihr Auto fahren ? Natürlich gibt es das, ist aber sicher nicht der Regelfall. Kenne da schon einige Beispiele im Bekannten und Verwandtenkreis.

0
Ursusmaritimus 18.05.2017, 21:24
@jbinfo

Ich kenne praktisch keine Anderen, inklusive mich Selbst und meine Kinder. Persönlich bin ich direkt beim ersten Losfahren mit meinem Käfer am Treppenabsatz eingehakt.

0
jbinfo 18.05.2017, 21:42
@Ursusmaritimus

Mein erstes Auto war auch ein Käfer. Hat ein Jahr ohne Beule / Delle / Unfall bei mir 30.000 KM überlebt. Auch der Nachfolger, ein BMW 2002 hatte weder eine Delle / Beule oder Unfall.

0

Der wichtigste Aspekt ist die Marke. Somit fallen alle deutschen Modelle schon mal durch das Raster eines Fahranfängers. Honda, Toyota und Co. sind sicher die bessere Wahl. Schon wegen der Zuverlässigkeit und des Preis- / Leistungsverhältnisses.

Ursusmaritimus 18.05.2017, 21:25

Ah ja, und den sehr hohen Ersatzteilpreisen bei relativ geringer Verfügbarkeit?

0
jbinfo 18.05.2017, 21:44
@Ursusmaritimus

Die angeblich hohen ET-Preise gibt es nicht. Die Verfügbarkeit liegt bei 24 Stunden in Deutschland oder 48 Stunden im Europa-Lager.

1

nimm jemand mit der Ahnung davon hart

Was möchtest Du wissen?