Gibson Les Paul Studio Faded - Lohnt sie sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja die ist wohl etwas abgespeckter.Obwohl die Studio selber ja ne abgespeckte Variante der "normalen" LP ist.D.h. es wird auf etwas Augenschmaus verzichtet. Solange sie aber nicht aus Ahorn ist nen geschraubten Hals hat und Strat Singlcoils sollte doch aber alles in Ordnung sein. Am besten du suchst dir mal nen Laden welcher die dahat und fragst mal net ob du sie anspielen darfst.Vielleicht kannst du sogar beide mal vergleichen. Wenn sie dir wirklich gut gefällt dann nimm sie mit.Wenn nicht dann probier ein paar andere aus. Was stört dich denn an deiner jetztigen Gitarre?Klang? Feeling?

cedi123 09.07.2011, 15:31

was meinst du mit abgespeckt? Vom Sound her oder vom Aussehen?

0
Nihil 09.07.2011, 15:33
@cedi123

Eigentlich nur vom aussehen (deckende Lackierung, keine Bindings etc). Deshalb auch Studio weil sie eigentlich dafür gedacht sie im Studio zu spielen wo es egal ist wie die Gitarre aussieht.

0
cedi123 09.07.2011, 15:37
@Nihil

An meiner jetzigen Gitarre stört mich auf jeden Fall der Klang..

0
cedi123 09.07.2011, 15:37
@Nihil

Ok, danke für die Antwort :)

An meiner jetzigen Gitarre stört mich auf jeden Fall der Klang..

0

Bei Gibson ist es immer so ne Sache. Die richtig geilen Paulas kosten mehrere Tausend und alles darunter ist nicht schlecht, da wurde halt einfach nur an allen Ecken gespart. Am besten probierst du die Gitarre mal aus. Nimm sie in die Hand und spiel etwas. Wenn sie dir liegt gibt es keinen Grund sie nicht zu kaufen. Hey, es ist ne echte Gibson.

Gruß

Deutschbuch

Was möchtest Du wissen?