Gibs eine Katzenart, die nach ihrer Geburt kaum noch wächst?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zwergkatzen gibt es zum Glück noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine alte Katze blieb extrem klein, so wie 4 Monate alte Katzen ungefähr, aber das war keine spezielle Rasse, vielleicht Inzucht. Bei Inzucht kommt das wohl häufiger vor, allerdings auch Erbkrankheiten etc. die werden meist nicht alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia2008
04.10.2010, 12:53

Richtig, ein Gendefekt liegt vor. Aber will man mit dem Kauf die Inzucht bewusst unterstützen (Damit meine ich nicht dich, sondern die Fragestellerin)?

0

Hä? Kannst du dir vorstellen, was für Schmerzen eine Katzenmama haben muss, die ein Baby entbindet, welches genauso groß ist wie sie selbst? Wie soll das gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es überhaupt irgendein Tier, dass nach der Geburt nicht wächst?

Ist das rein physiologisch nicht unmöglich? Denn das Geborene muss ja in die Mutter in irgendeiner Weise reinpassen und wenn beide gleich gross sind klappt das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie soll das denn gehen, wenn die Neugeborenen genau so groß sind, wie die Ausgewachsenen? Werden sie dann von Generation zu Generation kleiner, bis sie irgendwann unsichtbar sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll denn die Katzenmutter Babys auf die Welt bringen, die fast genauso groß sind wie sie selbst? Nachdenken erspart einige Fragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

och Mensch , soll den alles nur Mini oder besonders nackig oder so sein , nimm doch einfach die Katze so, wie sie ist, wäre ja genau so, als wenn du deinem Kind das Wachsen verbietest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es nicht - wie sollte eine Katze ein Junges bekommen können, das fast so groß ist wie sie selbst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genetik könnte das bewirken. Aber der Gedanke ist schon etwas pervers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chimorea
02.10.2010, 23:47

Wir sind doch alle etwas pervers.

0

Aus allen kleinen niedlichen Nervensägen, werden einmal große nervige Nervensäge.

Da kann man leider nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Katzenhai eher nicht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ich glaub du willst nur ein kätzsien was so klein bleibt weill du die dann immer noch süß findest :D Nein gibts nicht dann kauf dir doch sofort ein Hamstrer oder Meerschweinschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?