Gibbt es Menschen die fliegen können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein! Vögel haben keinen Motor, außer ihren starken Brustmuskeln, mit denen sie ihre Flügel bewegen können. 

Es gibt ja Wing Suites, aber das sind ja keine Vogelflügel. Es gibt bisher keinen mechanischen Weg, das Auf- und Abschlagen mit der Vorwärtsbewegung zu kombinieren, um einem Menschen den richtigen Vogelflug zu ermöglichen. 

ja, das wurde mehrfach praktiziert

Diese Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenfliegen

dürfte Dir zeigen, dass dazu die Tragflächen ziemlich groß sein müssten. Flügel angeklebt - das hat Ikarus versucht. Die Geschichte ist bekannt.

 

"Du Mama, kann unser Dienstmädchen eigentlich fliegen?" - "Unsinn! Wie kommst du denn darauf?" - "Weil Papa zu ihr gesagt hat: Ach, du, mein lieber Engel!" - "Wenn das so ist, dann fliegt sie natürlich!"

Was möchtest Du wissen?