Gib es in tschechien flaschenpfand?

0 Antworten

PET- Flaschen = Plastikflaschen?

Sind PET-Flaschen gleich Plastikflaschen? bin mir nicht sicher und ich muss ein Chemie-Referat darüber machen..

...zur Frage

Wo kann man überall seinen Flaschenpfand einlösen?

Bestimmt eine sehr dumme Frage, aber da ich sonst nur Leitungswasser trinke und PET-Flaschen kaufe, hatte ich noch nie folgendes Problem: Kann man Flaschen eines jeden Discounters überall zurückgeben? Beispiel: Apfelschorle von Lidl bei Rewe einlösen? Ich weiß nur, dass man Hartplastikflaschen überall abgeben kann.

Gruß

...zur Frage

Wie ist das jetzt genau mit dem Flaschenpfand?

Hallo,

auf einige Getränke wird immer Flaschenpfand erhoben - das kennen wir sicher alle.

Einige Hersteller können den Pfand umgehen, wenn die Kohlenstoffmenge eingegrenzt ist oder die Menge in der Flasche eine Gesetzeslücke erlaubt.

Vor paar Tagen habe ich mir eine Original Cola gekauft. Plastikflasche mit 0,5 Liter.

Dort ist kein PET Zeichen.

Wie geht das? Es handelt sich um einen kleinen Asia-Imbiss.

Mir geht es nicht um den Pfand, ich frage mich eben nur, woher die Geschäfte diese Waren beziehen.

Die Flasche ist 100% Pfandfrei.

Bitte um Aufklärung, interessiert mich wirklich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum gibt es kein Pfand auf Weinflaschen?

Guten Abend. Da ich in einem Supermarkt und täglich an einem Pfandautomaten vorbeilaufe und diesen auch oft ausräumen muss, stelle ich mir jetzt seit kurzem die Frage: Warum gibt es eigentlich kein Flaschenpfand auf Weinflaschen? Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Mfg Crazyboy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?