Gib es aktuelle Probleme zum Thema Abwasser auf der Welt? Und wenn ja, welche? Besonders auf Umwelt bezogen?

3 Antworten

Auf jeden Fall. Es fängt schon mit fehlenden Toiletten an: Jeder dritte auf der Welt hat keinen Zugang zu vernünftigen Toiletten http://www.taz.de/!5208648/). Dieses "Abwasser" kommt dann ungereinigt in die Böden.

Aber es geht noch weiter: von London sagt man, dass aufgrund des veralteten Kanalsystems sehr große Mengen des Abwasseres einfach versickern. Entsprechend wird der Boden kontaminiert.

Von den oben besprochenen Problemen der anderen Antwortenden ganz zu schweigen.

Ja,  Mikroplastik oder Hormone, allgemein Medikamentenreste im Abwasser bereiten Probleme.

Ohja, es gibt genug Länder in denen noch immer alles auf die Straße gekippt wird. Kann man sich hier so gar nicht vorstellen. Da gibt es genug Probleme....leider

Was möchtest Du wissen?