Gib die Enzyme des menschlichen Verdaungskanals. Also: Enzym,Bildungsort,Wirkungsort,Leistung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehe es so:

Beispiel: Chymotrypsin - Bildung in der Pankreas - Wirkung im Dünndarm (nach Spaltung des Pro-Enzyms) - Abbau von Proteinen (Chymotrypsin ist eine Serin-Protease)

Da gibts ja dann noch ne ganze Reihe an anderen Protease, Glykosidasen und Lipasen .... ich denke, du sollst da einfach eine Liste aufstellen!

Frage Wikipedia nach Verdauungsenzymen, und du wirst fündig!

du sollst sagen welches enzym, das wo entstanden ist, wo was macht. also beantworten "wer"? Woher? Wo? Was? bsp.: die helga aus Lüneburg putzt im Jugendzentrum "wer" woher was wo

11

Hmm, bringt mich Etwas weiter Danke^^

0

Biologie, Testergebnis auswerten, Gelektrophorese?

Liebe Community,

ich komme mit dieser Aufgabe nicht klar: