Giardien usniotica enterogan?

1 Antwort

Ich behandele meine Hunde auch gerade mit Enterogan, Usniotica und Garon forte und stelle auch fest, dass besonders Enterogan die Giardien heraustreibt.

Wenn ich dem Schnelltest glauben darf sind meine Hunde beide giardienfrei :) ich danke pernaturam Chemie hat nichts gebracht bei uns 

0

Panacur verschlechert durchfall?

Meine katze ist gerade mal 13 wochen alt und hat giardien. Der arzt hat ihr ne Panacur-behandlung verschrieben und da sie ne Freigängerin ist, habe ich nach 4 Tagen erstmal gemerkt, dass ihr sich kot von breiig zu flüssig sprich durchfall verwandelt hat :-( sie trinkt nie wasser es sei denn ich kipp ihr n bisschen katzenmilch rein, aber die verträgt sie halt nicht so gut...hab angst, dass sie mir bei diesem wetter und ihrem jungen alter dehydriert. Verträgt sie panacur nicht? Der arzt hat mir leider nicht viel dazu erzählt und laut katzenforen sei verstärkter durchfall während solch ner kur ja nicht gerade normal

...zur Frage

Wie ansteckend sind Giardien?

Eine Freundin hat einen Hund aus dem Tierheim seit ca. 2 Monaten. Es stellte sich heraus, daß er Giardien hat. Selbstverständlich sind sie in tierärztlicher Behandlung, es ist äußerste Hygiene angesagt, da er sich immer wieder durch winzige Kotreste anstecken kann, die er sich vom Po leckt oder die auf seiner Decke sind. Sein Durchfall kommt sehr unregelmäßig, mal nach ein paar Stunden, mal ist ein oder zwei Tage Ruhe. Sie hat das aber weitestgehend im Griff, obwohl sie natürlich weiß, daß es sehr, sehr lange dauern kann, bis er geheilt ist. Meine Frage...ich habe selber einen Hund und möchte instinktiv nicht zu ihr zu Besuch gehen MIT meinem Hund, weil anscheinend schon ein kleines bisschen Kot mit diesen "Parasiten" ausreicht, um auch ihn zu infizieren. Wie soll ich mich verhalten?? Ich möchte nicht hysterisch wirken, aber diesen Befall gönne ich (nach den Schilderungen meiner Freundin) keinem Hund freiwillig. Überreagiere ich??

Danke für Eure Antwort!

...zur Frage

Hat mein hund giardien?

Hallo mir ist jetzt aufgefallen das mein hund mal durchfall hat dann wieder wochenlang normalen stuhl dann wieder durchfall mal festen stuhlgang mit schleim überzogen mal wässrig und heute war es gelb :( Er ist 8 Monate eigentlich top fit. Wie merkt man denn giardien? Ich sammel jetzt aufjedenfall 3 tage den kot und lass den untersuchen Hat jemand Erfahrungen mit diesen wurm befall?

...zur Frage

Meine 6-8 Woche alte Katze starb an Giardien Würmer. Mach mir schwere Vorwürfe...

Sonntag im Garten halb verhungert gefunden. Montag direkt zum Tierarzt. Stuhlprobe war Montag um 1 Uhr erst fertig, da sie immer drauf saß oder es flüssig war und verschmiert wurde. Dienstag um 5 Uhr war sie apathisch und vor der Arztpraxis hörte ihr Herz auf zu schlagen. Die Tier Ärztin meinte als sie optisch die Stuhlprobe sah, dass es Giardien waren.

Woran starb nun meine Katze, wenn sie Giardien hatte??! An den Wasserverlust durch den Durchfall von einem Tag?

Die Kombination aus Durchfall und Unterernährung (obwohl ich ihr essen gab und sie an einem Tag fit wirkte)?

Die Giardien zerfressen innerlich den Darm. Starb sie also plötzlich (1 Uhr fit, 5 Uhr Beginn des Langsamens Sterbens) durch die furchtbaren Schmerzen des entzündeten Darms?

Wie töten denn die Giardien das Tier? Ein Herz schlägt ja nicht ohne Grund auf zu schlagen.

Wenn die Katze schon länger Giardien hatte, gab es dann überhaupt eine Überlebenschance?

Hätte ich überhaupt ihr Leben retten können, auch wenn die Giardien im Endstation gewesen wären? (Durch Antibiotika, Tabletten für die Darmflora, Infusion gegen den Wasserentzug durch den Durchfall und eine Aufbauspritze). Denn sowas geht ja nicht von heute auf morgen weg.

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?