Ghz eingeschrenkt wenn PC heiß ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

97°C sind viel zu viel!! Ein Wunder, dass der PC sich da nicht selber abschaltet und keine Schäden entstanden sind.

Für die CPU muss ein neuer Kühler + Wärmeleitpaste her. Im Gehäuse selber zwei neue Lüfter verbauten; einer vorne und einer hinten.

Dann sind die Temperaturen wieder in Ordnung und du hast mehr FPS.

LG

Ja, die aktuellen Grafikkarten regeln ihre Leistung nach der Temperatur. Bei Nvidia z.b. übertaktet sich die Grafikkarte sogar selbst, wenn die Kühlung vorhanden ist und die Karte stabil läuft.

Wenn dein Pc zu heiß ist taktet der Prozessor runter damit er nicht kaputt geht. Mach den Lüfter mal sauber wenn das nicht hilft dann wechsel die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler bringt das auch nichts dann bau einen weiteren Gehäuselüfter ein der die warme Luft aus dem Pc raus bläst

Was möchtest Du wissen?