Ghusl Abdest mit fester Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es werden immer welche mit festen Zahnspangen, Nagellack oder künstlichen Fingernägeln beten! Lernst du denn Beten und  Koranlesen? Hast du schon Ramadan gefastet?

Ich kann den Koran schon lesen und das Gebet lerne ich im Moment auswendig, ich bete während ich mir YouTube Videos dabei anschaue wie andere sozusagen mitbeten. Ich faste immer soviel ich kann und das ist mehr als die Hälfte und ich bin 14 Jahre alt. Ich verstehe nicht was deine Frage mit mir zutun hat, ich bin mindestens genauso Religiös wie du :) Ahja und man darf mit Nagellack nicht beten, ist verboten im Islam da die Gebetswaschung durch Bagellack nicht durch geht, also bitte informiere dich bevor du kommentierst, danke.

0

Merkst du nicht, wie widersprüchlich deine Frage ist?

Du machst dir Sorgen über dein Ghsul, wobei du im selben Moment eine Sünde begehst - du veränderst Allahs Schöpfung, noch dazu höchstwahrscheinlich aus Eitelkeit.

Allah wollte dich mit schiefen Beißerchen... also weg mit der Spange.

Nein, es ist nicht Haram eine feste Zahnspange zu tragen das ist mal das erste, das zweite ist du kannst nicht riechen ob ich eine feste Zahnspange habe da das nur eine theoretische Frage ist, das dritte ist du brauchst dir auch nichts einbilden von "noch dazu höchstwahrscheinlich aus Eitelkeit" da du nichts besonderes bist das riechen kann wieso ich eine feste Zahnspange trage, ob wegen Eitelkeit oder sonst was und das auch nur wenn ich überhaupt eine feste Zahnspange trage, was du wie gesagt nicht riechen kannst also deine Antwort war so nutzlos wie was weiß ich was.  

0
@Kokosnuss1314

Du hast eine Frage gestellt, und ich habe sie islamisch korrekt beantwortet. Wozu also dieses garstige Mimimi?

Wenn du sie trägst (natürlich nur rein hypothetisch!), um dich zu verschönern, ist dies nicht gern gesehen.

Anders ist es, wenn du einen Unfall hattest oder mit einem  dich entstellenden Geburtsfehler zur Welt gekommen bist, der dich gesundheitlich beeinträchtigt.

Wie auch immer - jeder möge sich diese ominösen Regeln so zurechtbiegen, wie er's gerade braucht. Im Zweifelsfall frage deinen örtlichen Vorbeter.

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.

0
@DreiBesen

Allah wollte auch Jungen mit Vorhaut - sonst hätte er sie nicht damit ausgestattet - und Frauen ohne Kopftuch, sonst wäre es angewachsen. Mimimimi

0
@Mafalda1966

Richtig. Daran sieht man, dass Allahs Jünger den Willen ihres Herrn so beugen, wie es ihnen gerade in den Kram passt. 

Wenn das nicht gotteslästerlich ist.

0

Was möchtest Du wissen?